Hohnerpaddel B2 -> Rückbau auf passiv

mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß74.027
Heute war in der Post n Umschlag mit Teilen von Hohner (Danke Herr Storz):

http://img837.imageshack.us/img837/5853/teilepaddel.jpg

und dazu n Schaltplan:

http://img192.imageshack.us/img192/8787/schaltplanpaddel.jpg

Bei aller Begeisterung über den Kundenservice -jetzt fangen meine Probleme an [V]

Ich kann ..n Stecker oder ne Lampenfassung löten, n Verlängerungskabel ranmachen, - kein Thema ...aber bei Elektronik guck ich "wie s Schwein ins Uhrwerk"

Kann mich da jemand durchcoachen? ...oder wohnt hier nicht sooo weit weg? ER/FÜ/N/BA ? [:-)]

Ahhhhja -erste leichte Erhellungen ...was

Fragen:

-Was auf dem Bild recht ist "JK" ...die Buchse?
- Nur zur Sicherheit - der "Knoten" inder BIldmitte vereinigt elektrisch die 4 Leiter?

Richtig und Richtig.
Wenn du von hinten auf's Poti schaust, dann ist der rechte Anschluss normalerweise mit der Masse verbunden und der Linke ist dann für's Signal.
Kleiner Tip, am besten alle Massen in einem Punkt führen, also z.B. auf eines der Pickuppoties. Sowas nennt man Sternmasse und ist brummtechnisch das beste.

Allgoodthings once come to an end [:-)]

Rückbau auf Passiv gelungen (Danke allen Helfern!)

Klingt gut (paar mehr Höhen wären nett - da bin ich halt grad vom letzten GAS - dem Sting schon schwer verwöhnt[;-)])

...und nix rauscht oder pfeifft [:-)][:-)]

Falls jetzt noch jemand n Geistesblitz zum Thema Tumbrest für das Dingelchen hätte ... - die PU(rahmen) sind dafür zu schmal für meine Fummelstummel.

Bei der Gelegenheit gleich noch der Hinweis auf die Pic-Bringschuld - im Profil hiermit erfüllt!

thumbrest!!!

da kann ich dir helfen:

ich hab mir bei meinem b2a damals (ich habe ihn leider mittlerweile verkauft und habe daher auch leider keine fotos mehr) ganz einfach einen aus einem stück kupferblech gebastelt.
-) dass blech auf breite des humbuckers schneiden und zu einem winkel biegen.
-) den humbuckerrahmen aufschrauben und genau in der lage der beiden rahmenschrauben 2 löcher in das loch bohren. zusätzlich musste ich bei meinem wegen der höhenverstellschraube auch noch ein stückchen blech ausschneiden
-) kanten des blechwinkels abrunden und beliebig formen.
-) blechwinkel zwischen korpus und PU-rahmen einlegen und festschrauben

fertig!

der vorteil ist auch, dass der winkel jederzeit wieder entfernt werden kann und nichts angebohrt werden muss.

Zurück
Oben Unten