Hoyer Black Star Bass PU ?

Dieses Thema im Forum "Das Instrument Bass & Teile" wurde erstellt von crocoolli, 27. Mai 2019.

  1. crocoolli

    crocoolli New Member

    Bassix:
    ß500
    Es soll hier im Forum Black Star Besitzer geben!?


    Ich habe mich entschlossen, meinen Hoyer Bass zu behalten.
    Das Teil ist einfach klasse, bis auf den getauschten PU.
    Wer kann mir bitte sagen, welcher PU da rein kommt oder passt?
    Der jetzige Schaller baut zu hoch, die Magnete sind zu nah an den Saiten, dafür ist die Fräsung zu flach.
    Ich möchte da aber auch erstmal nicht tiefer rein fräsen.
     
  2. fiss-a-wiss

    fiss-a-wiss Well-Known Member

    Bassix:
    ß37.754
    ist es so einer wie hier getestet wurde?

    https://www.gitarrebass.de/heftarchiv/2006-07/hoyer-black-star-e-bass/

    (weiß nicht, ob ich urheberrechtlich den runtergeladenen Testbericht hier veröffentlichen kann - aber ist ja kostenlos downloadbar)

    demnach war da ein Pickup von Harry Häussel verbaut. Single Coil mit Doppelmagneten wie im Jazz Bass.

    ein Bildchen riskiere ich :-)

    Bildschirmfoto 2019-05-28 um 00.20.46.png
     
  3. crocoolli

    crocoolli New Member

    Bassix:
    ß500
    Ah, danke, den Bericht habe ich auch runtergeladen.
    Werde mal den Harry Häussel kontaktieren.
    Wobei mich interessieren würde, welcher PU im Ur Black Star verbaut war....im Netz finde ich nix.
     
  4. olbass

    olbass A Nordish Bass Nature!

    Bassix:
    ß24.298
    @fmm @Ray Mahogany , Jungs ihr wisst das doch sicher.
    Meine Erinnerung sagt Seymor Duncan.....
     
  5. Ray Mahogany

    Ray Mahogany rude finger

    Bassix:
    ß279.567
    Yepp! SD und zwar das Dusty Hill Modell, also der heiße Singlecoil. Hat einen Mörderoutput, den sonst nur mein Bird liefern kann :D
    https://www.seymourduncan.com/pickup/hot-single-coil-p-bass?__uuid_ref=5cecf28d5ad5a

    beim t. derzeit nicht gelistet, daher dieser Link:

    http://www.musicworldbrilon.de/bass/tonabnehmerfrebass/seymourduncanscpb2hotsinglecoilpbass.html

    Edit hat gerade festgestellt, dass der gute Dusty in der Beschreibung nicht mehr genannnt wird. Aber das ist der PU, der in meinem ersten Hoyer Tele verbaut war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2019
    olbass gefällt das.
  6. fmm

    fmm Well-Known Member

    Bassix:
    ß82.657
    JA, SD SCPB2 stimmt.
     
    olbass gefällt das.