Hughes & Kettner Basskick 707 - Hilfe von Elektronik Spezi im Raum Köln gesucht

ToFa

ToFa

Well-Known Member
Beiträge
157
Ort
Leverkusen
Bassix
ß4.391
Hallo in die Runde,

ich habe von einem Bekannten einen H&K Basskick 707 zur Wartung (Potis kratzen etwas) bekommen. Dieser funktionierte vor dem Transport noch bis auf das bemängelte Potikratzen. Die Platine mit der Eingangs- und EQ Sektion hätte ich notfalls sogar bei H&K zu einem passablen Preis nachbestellen können. Also Gerät aufgeschraubt und die Frontblende abgenommen und danach ... Straße dunkel. Ich bin zwar nicht ganz unbeleckt, da ich vor 33 Jahren eine Ausbildung im Bereich Elektronik/Elektrotechnik gemacht habe, habe aber nie in dem Beruf gearbeitet und will daher jetzt nicht anfangen an dem Gerät rumzudoktern, das überlasse ich dann lieber einem Fachmann. Außerdem bin ich nicht im Besitz der nötigen Messgeräte um den Signalweg überprüfen zu können.

Daher wende ich mich hilfesuchend an Euch, vielleicht gibt es hier ja jemanden aus dem Raum Köln / Leverkusen, der sich den Amp einmal ansehen würde, bzw. der mir Tipps geben könnte? H&K hat angeboten den Verstärker zu reparieren, aber der Versand stellt sich wegen des hohen Gewichts als schwierig heraus und die Reparaturkosten plus Versandkosten würden den Rahmen sprengen, da der Amp eigentlich "nur" noch nostalgischen Wert für meinen Bekannten hat.

Besten Dank und Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_2644.jpg
    IMG_2644.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 143
Ich bin wahrscheinlich im Sommer nochmal in Köln und könnte ihn auf dem Rückweg in St. Wendel vorbeibringen, bzw. ihn auf dem Hinweg mitnehmen. Gruß, Felix
 
Klar, die Idee hatte ich auch schon, allerdings waren die kontaktierten RFTer in der Nähe da nicht wirklich angetan, weil H&K keine Schaltbilder zur Verfügung stellt. Aber ich versuche da auch nochmal mein Glück. Danke
Verschick doch nur den Amp, ohne Box, die brauchen ja nicht die komplette Kiste...
 

Zurück
Oben Unten