Hughes und Kettner Attax 80

bassilisk

Seid lieb!
Beiträge
6.638
Ort
DE
Bassix
ß14.654
Meine Probleme möcht' ich haben!:rofl:
Den hab ich vom Recycling:
a2020-05-12 19.42.51.jpg

Sämtliche Regler krachen wie Sau, der Speaker hat äußerliche Rost-Spuren, scheint aber ok, soweit man das bei dem Gekrache beurteilen kann.
Die Kabel sehen ein bisschen gebastelt aus, aber das sollte kein Problem sein; der optische Eindruck ist ok.
Ich könnte natürlich auch im Musiker-Board fragen, aber Ihr seid mir lieber.:prost:

Was hält die versammelte Foren-Kompetenz von dem Ding? Rentiert es sich, da Arbeit rein zu stecken?
 
Ist der Speaker von hinten zugänglich? (wahrscheinlich, is ja ein Gittenamp)
Den mal an einen anderen Amp anschließen, dann sieht man, ob der schon mal ok ist.
Elektronik kann man reparieren. Wenns kracht, sind entweder die Potis schuld, oder Kondensatoren, die "durchlässig" geworden sind. Je nach Alter ist ein kompletter Elkotausch ratsam.
Fürn Glas Post-Corona-Wein kann ich ja mal drin rumlöten.
upload_2019-3-24_14-43-25.png
 
Aber echt! :D
Was willst'n mit so 'nem abgeranzten 90er-Jahre Gitten-Transen-Gebläse?

(Na gut, ich wär' auch neugierig, wie sowas mit Bass klingt...:engel:)

Ist das 'n 15er-Speaker?
Genau das ist ja mein Problem... ich habe zwar eine Halbakustik, die ich alle paar Wochen mal spiele, zuhause, meist unverstärkt...
Mit Bass klingt er so, wie du's dir vorstellst: Nach Gittencombo.:-/

Die Anleitung sagt:
CELESTION RockDriver Vintage, 12“, 8 Ohm
 
Ciao @bassilisk

ich kenne den noch von früher, so einer stand in einem Proberaum herum, den Klang habe ich als ziemlich brauchbar in Erinnerung.

Da ich auch einer bin, der a) gerne basstelt und b) sich über viel unnötigen Müll nervt hätte ich den auch nicht im Container gelassen.

Viel Erfolg, Spass & Gruss
claudio
 
Genau so ein Attax 80 steht bei mir seit ca. 25 Jahren herum. Der Cleankanal hat einen schönen sahnigen Crunch, wenn man den Volume Regler voll aufdreht. Clean klingt er auch gut. Den verzerrten Kanal kann man vergessen - 90er Jahre Transistorzerre...
Wenn ich alle 2-3 Jahre mal die Gitarre in die Hand nehme, gehe ich mit dem Tech21 Oxford (Orange Emulator) direkt in den Effekt Return - dann klingt die Kiste richtig gut (zumindest für einen Gitarrenbrüllwürfel).
 
Ich habe auch einen gebrauchten Attax 80; angeschafft habe ich ihn für ein Royal Blood ähnliches Projekt, das dann aber nicht zustande kam. Deshalb würde ich den Attax 80 abgeben, für 90 Euro plus Versandkosten.
 

Deshalb würde ich den Attax 80 abgeben, für 90 Euro plus Versandkosten.
ich hatte auch so einen, gute Kiste! Werden tatsächlich so um die 90 € gehandelt, was für den Gegenwert viel zu billig ist. Habe meinen nur verkauft, weil ich auf einen Tubemeister 36 umgestiegen bin (Vollröhre). Und nein, hauptsächlich spiele ich natürlich Bass!!
 

Zurück
Oben Unten