Ibanez Bass

So isses,um die Qualität würde ich mir auch keine Sorgen machen.
Eher schon daß der Bass evtl. recht kopflastig ist da das obere Korpushorn nicht sehr ausgeprägt ist und daß man spätestens so um den 19.Bund greiftechnisch nicht mehr gut an die Saiten rankommt [8D]!

Aber was soll's,einfach mal ausprobieren würde ich sagen.........nur wer leckt der weiss wie's schmeckt und 30 Tage Money back ist auch ein Wort [;-)].
 
Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal in der Zeitschrift "Bassprofessor" einen Test dazu. War vor etwa 2 oder 3 Ausgaben.
Vielleicht sendet Dir die Redaktion eine Ausgabe oder die Kopie des Berichtes zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ibanez macht man einfach nie was falsch! die stellen durch die bank in jeder preisklasse gute instrumente her und sind immer tadellos verarbeitet.
allerdings hab ich dieses modell noch nicht angetestet, kann somit nix zum grundsound sagen.
denke aber auch, das hier ein breiter und aufgerauhter gurt pflicht sein dürfte....
 
Moin erstmal.


Also das alle Ibanez Bässe supertoll verarbeitet sind, lasse ich mal als Besitzer eines Ibanez-ATK so im Raum stehen. Sie sind es definitiv nicht, jedenfalls nicht alle !
Es handelt sich um Instrumente aus einer "lieblosen " Massenproduktion, die eben nicht an die von handmade Bässen heranreicht bzw. heranreichen kann ! Man kann das auch Serienstreuungen nennen.

Sahneteile in Sachen Verarbeitung, Sound und Bespielbarkeit gibt es allerdings bei Ibanez, man muß sie nur finden.

Zum JKB, er wurde sowohl im BassProfessor als auch in der Gitarre und Bass getestet, und von beiden Magazinen für gut befunden. Für 300 € kann man aber auch nicht so viel verkehrt machen. Ist halt ein wenig kopflastig und ein Slap-Monster ist er auch nicht gerade. Dafür gibt es nen schönen Mahagoni-Sound, super fürs Spiel mit dem Plektrum.


Schönen Tag noch
 
Ich habe mal einen im Laden angespielt. Mir hat die Bespielbarkeit des Halses sehr gut gefallen. Durch das Binding flutscht man nur so an den Bundenden entlang. Vom Sound her fand ich ihn auch gut, deutlich mehr Eigencharakter als alle anderen Ibanez-Modelle, die ich bisher angespielt habe. Dafür halt nicht so vielseitig, was mir aber definitiv nicht so wichtig ist, wenn der Bass Charakter hat.

Wenn Du auf einen Hals stehst, der jazzbassartige Bespielbarkeit bietet, einen Bass mit eigenständiger Optik und Sound suchst, dann probier den auf alle Fälle mal aus.

Zusammen mit dem Yamaha RBX4 A2M für mich eines der eigenständigstens Designs der Massenanbieter in letzter Zeit.
 

Zurück
Oben Unten