Ibanez BTB 19xx fretless bestellen

ojutan

ojutan

Well-Known Member
Beiträge
357
Ort
Bomm
Bassix
ß36.875
Nachdem ich seit ca. einem halben Jahr einen Ibanez BTB1835 habe suchte ich sowas noch mal als fretless. Aber irgendwie Fehlanzeige... Es gibt den BTB845F-DTL aber der wird leider bei keinem der deutschen Händler angeboten... und bei den günstigeren SR705 oder Workshop gefällt mir weder die Farbe noch die Bauart.

Jetzt mal die Frage, können die Händler grundsätzlich z.B. einen BTB1905 oder 1935 als fretless bestellen?

Wie sind so die Erfahrungen?
 
machen sie nicht.

Musikländen bestellen beim EU Distributor und der bestellt bei Ibanez. Bei der geringen Menge die da pro Jahr verkauft wurd (b.B. 10 BTB845 in 4 Jahren) gibts keine Extrawünsche. Hab schon in Kleinanzeigen zwei, drei BTBs gesehen die sind auf fretless umgebaut worden.

Wer was Spezielles haben will muß im Custom Shop anfragen, und kann dann bis zu 9 Monate auf die Lieferung warten. Der Custom shop in LA macht sowas für ca 2000$ solange man beim Grundmodell bleibt... mit Frets wärs 400$ teuer
 
BTB845F hängt hier bei mir an der Wand, habe den Ende 2019 gekauft. Soweit ich weiß bekommt man die quasi nirgendwo mehr. Danach kamen auch keine Fretless-Varianten der BTB mehr raus.

Es gab früher aber auch schon BTB ohne Gräten (ich glaube, die 676). Vielleicht gibt der Gebrauchtmarkt noch was her.

Der BTB845F ist auf jeden Fall ein klasse Gerät, wenn man keine prinzipielle Abneigung gegen die Bartolini MK2 hat.
 
Ich behalt das mal im Auge... für Fretless möcht ich ohnehin mehr vintage Sound haben, mit Flatwounds... was Harley Benton schon ganz gut macht aber irgendwann möchte msn mal was qualitativ Höherwertiges haben und das nixht in Schwarz... und war z.B. von Sandberg doch ziemlich enttäuscht
 

Zurück
Oben Unten