Ibanez GSR200 für anfänger i.o?

Lösung
made
Moin,
ich kann Dir nur raten, vor dem Kauf nochmal den Ibanez SR-300 zu testen. In der Preisklasse ein echter Bass mit jeder Menge Druck. Ist vom Handling her sehr ähnlich, und kostet nur fünfzig Euro mehr.
Habe beide Bässe bei JustMusic verglichen und hätte, wenn ich denn einen Ibanez gewollt hätte, zweifelsohne den SR-300 genommen.

Nur mal so als Gedankenanstoß!

Zum Thema Links- und Rechtshandling kann ich Dir nur zustimmen: Mir rechts läuft auch bei mir nicht der geringste Ton. Leider gibt es nur eine sehr bescheidene Auswahl an Leftys. Man muss halt einen langen Atem beweisen, um endlich mal ein Gerät nach den eigenen Vorstellungen zu finden. Viel Spaß beim suchen.

Liebe Grüße aus dem Norden

made
Da bisde ja wieder. Jetzt im Linkshänder Forum...[:D]
Der Ibanez siet doch ganz hüpsch aus und schlecht ist er auch nicht.
Mit ihm wirst du mehr Spaß haben als mit einem aus nem Set.
Hasdu ihn schonmal angespielt?
Der reicht auch noch für fortgeschrittene.
Was meinst du mit p/j ?

Was hasdu als Amp/Vombo in aussicht?

Liebe Grüße"!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne rechts spiele ich nie wieder irgentwas das is so sinnlos für nen linkshänder wie e bass spielen wollen aber auf der trompete blasen
ne danke


aja amp peavy ka kost 199.- mit 100 watt hörte sich auf jeden in dem musikladen recht fett an also so wie ich mir bass so vorstelle und sollte es mir in nem jahr immer noch taugen dann marshall - oder kennt wer was besseres in der preiskategorie mit 100 watt?
 
also ich hab auf dem gleichen ibanez in passiver version angefangen zu spielen und fand ihn eigentlich echt top für den anfang. ich hab ihn auch ne ganze weile verwendet bis ich ihn nem kumpel verkauft hab. ich hab ihn allerdings vor ein paar wochen nochmals angespielt nach nem jahr oder so und ich muss echt sagen, ein guter bass. wenn du spezielle fragen hast, melde dich, bis auf die aktiv-elektronik sind die bässe absolut identisch.
 
habe den bass mir auch am als anfänger gekauft (rechtshänder). er ist dafür echt super, hat einen schön schnellen hals und mit den prezi/jazz pickups ist er im sound auch ein wenig abwechslungsreich. die aktive schaltung gibt den sound ein wenig mehr volumen....
 

Moin,
ich kann Dir nur raten, vor dem Kauf nochmal den Ibanez SR-300 zu testen. In der Preisklasse ein echter Bass mit jeder Menge Druck. Ist vom Handling her sehr ähnlich, und kostet nur fünfzig Euro mehr.
Habe beide Bässe bei JustMusic verglichen und hätte, wenn ich denn einen Ibanez gewollt hätte, zweifelsohne den SR-300 genommen.

Nur mal so als Gedankenanstoß!

Zum Thema Links- und Rechtshandling kann ich Dir nur zustimmen: Mir rechts läuft auch bei mir nicht der geringste Ton. Leider gibt es nur eine sehr bescheidene Auswahl an Leftys. Man muss halt einen langen Atem beweisen, um endlich mal ein Gerät nach den eigenen Vorstellungen zu finden. Viel Spaß beim suchen.

Liebe Grüße aus dem Norden

made
 
...naja, das Problem, dass man gar keinen Bass findet, gibts imho nicht mehr. Leider hat man allerdings immer noch eine bescheidene Auswahl.

Ist aber schon lange nicht mehr so schlimm, wies schon mal war.

Trotzdem würd ich so spielen, wie es sich für dich gut anfühlt. Was nutzt dir ein toller Bass, wenn du ihn nicht entsprechend bedienen kannst?
 
Ich hab auch mit dem GSR 200 angefangen und mir würde spontan kein besserer Anfängerbass mit diesem Preis-Leistungs-Verhältnis einfallen.
Das Teil ist leicht, klingt für diesen Preis wirklich sehr gut und hat ziemlich Druck (Ist auch der Aktivelektronik zu verdanken).
Als Anfängerbass also sehr zu empfehlen!
 

Zurück
Oben Unten