Ibanez Musician Fretless

dirkbass

Well-Known Member
Bassix
ß10.362
Hi Leute!
Da ich den Verkauf meines Ibanez Musician Fretless (Sting Bass) inzwischen zutiefst bereue, möchte ich gerne wieder so einen tollten Bass haben - leider suche ich schon einige Zeit hier in den Kleinanzeigen, Ebay - .de - co.uk - .com. Die Teile scheinen ganz schön selten zu sein.
Hat jemand von euch vielleicht noch so einen rumstehen, den er loswerden möchte:-)? Oder kennt vielleicht jemanden, der jemanden kennt, der jemand kennt.... Auch interessieren mich Roadstar und Blazer fretless.
Generell finde ich die frühen japanischen Bässe (z.B. Yamaha BB Serie) der 80er Jahre super - vorallem die Fretless Versionen - in vielen Fällen wird ein toller klang abseits der nun wirklich abgegriffenen Jaco Sounds geboten (jajajaja - steinigt mich:-)
Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

... ich kann dich verstehen; ich habe vor jahren einen hamer 8-saiter gegen einen musician fretless eingetauscht. mittlerweile habe ich die stromfressende elektronik gegen eine von bartolini ausgetauscht, und ich benötige so nicht mehr alle 2 stunden einen neuen 9 bolt block.
hergeben würde ich den Bass nie; eher einen aus meinem Bestand gegen einen bundierten musician eintauschen ... hätte da übrigens noch einen 12er hamer falls jemand interesse hat :-)

Habe gerade gesehen, in der Bucht wird gerade ein 83er
bundierter Musician im Originalzustand angeboten,
vielleicht ist der interessant fuer euch.
Viele Grüße, Joe.

Nicht schlecht Werner!!!
Hast du eigentlich dein gesamtes Equipment modifiziert?

Habe einige Geräte modifizieren lassen, darunter zwei Overdrive Pedale, währe manchmal froh, wenn ich so was selbst könnte....

Daher kann man mich mit solchen Dingen, auch immer begeistern. Werde mir, in nächster Zeit, einen Preamp bauen lassen, mal schauen was das gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Joa Batida: ja danke, hab ich gesehen ... allerdings hab ich gerade mein Haus umgebaut und bin deshalb derzeit nicht so liquid. Deshalb auch das Streben nach einem Umtausch ...

@Werner: Betreffend Elektronik kann ich dir beipflichten; darum habe ich sie auch entsorgt. Ein PU-Wechsel ist auch angedacht, allerdings muss ich hier aus dem oben erwähnten Grund zuwarten. An der Grundkonstruktion des Basses kann man allerdings nicht mäkeln. Das müsste dir altem Alembicianer auch eher zusagen, oder?
... und gerade bei einem bundlosen Bass kann man extrem viel durch Spieltechnik kompensieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen fretted und einen fretless Musician. Ich kann mich dem Lob nicht anschliessen. Wie schon erwähnt war die aktive Elektronik ein Energiefresser. Der Sound am Anfang der Probe war mit Sicherheit nicht mit dem am Schluss vergleichbar. Und schwer waren die Dinger. Der Hals war auch nicht meins. Allerdings war die Verarbeitung erste Sahne. Weiss immer noch nicht warum ich mir die Dinger damals gekauft habe.

Zurück
Oben Unten