Ibanez Musician MC-924 (1984) Polar White

P

PolarWhite

New Member
Beiträge
1
Bassix
ß36
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, zu welchem Preis ein Ibanez Musician MC-924 in polar white gehandelt wird?
(Seriennummern F840149). Habe den Bass vor über 25 Jahren gekauft.
Zustand ist top (bis auf einen kleinen Lackschaden).
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ich hab meinen vor knapp 10 Jahren für 850€ verkauft. Pferdezahnweiß, 1982, sehr gepflegt.

Ich denke mit Lackschaden und 84...so 600??
 
Letztes Jahr war einer in der kleinen und großen Bucht für (ich glaube) 700 oder 800 rum. Ein 85er, wenn ich mich recht erinnere. Der war ziemlich lang drin, vielleicht ist der nicht mal weggegangen.
 
Weiß ist eigentlich eine nicht so gefragte Farbe.
Geschmackssache. Ich stehe auf weisse Bässe. Showmäßig machen die wirklich was her. Soweit mir bekannt, waren die weissen Musicians auch nicht reinweiss, sondern hatten einen perlmuttartigen Metaliceffekt, so ähnlich wie die gilded white Stingray Bässe von Musicman. Ich finde, das sieht geil aus.

Ich habe meinen Musician, einen 79er 900DS mit Eschedecke vor 15 Jahren für 350 Euros vertickert. Damals waren die Teile eben nicht mehr so gefragt. Heute hätte ich zwar sicherlich das Doppelte bekommen, aber so sehr trauere ich dem Teil auch nicht nach. Mechanisch waren die zwar top, aber der Sound hat mich nie so so ganz vom Hocker gerissen. Ich habe damals auch umfangreiche Experimente mit der Elektronik angestellt, aber letztendlich waren es wohl die Pickups, die nicht so mein Fall waren.
 
Die MC-924 sind mittlerweile durchaus als Speziell zu sehen...
In den 80ern waren sie hip. Heute sind sie für viele einfach zu schwer. Dazu kommt der "Old School-Boutique" Look der End-Siebziger/80er Jahre. Ob nun bei weiß oder auch bei dem klassischen wie Sting ihn gespielt hat. Glaub da braucht es Sammler oder Nostalgiker.

Ein fretless bringt sicher noch mal mehr, aber auf die Schnelle wirst Du den wahrscheinlich nicht mehr so ohne Weiteres los fürchte ich....
 
Dem Sound des MC924 trauere ich schon etwas nach, besonders passiv war das jahrelang mein Ideal - aber 5.3kg waren mir irgendwann über.

IMG_20200430_101511.jpg
 

Zurück
Oben Unten