• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Megge

Ibanez Roadstar II RB 850 gesucht

Megge

Megge

Member
Beiträge
10
Bassix
ß498
Ich hätte einen ziemlich gut erhaltenen, weißen Ibanez RB850 Bass mit Koffer abzugeben.

Ich habe den Bass als Jugendlicher Ende der 80er sehr wenig gespielt und extrem pfleglich behandelt, weshalb er immer noch wie neu aussieht und praktisch keine Kratzer oder Dellen hat. Sogar die Original-Aufkleber sind noch auf den Pickups. Das einzige was vor 20 Jahren einmal ausgetauscht wurde, war der interne 9V-Batterie Clip, nachdem die Batterie leicht ausgelaufen war.
Das Weiß ist natürlich mittlerweile etwas vergilbt, was ihn wohl definitiv als vintage adelt ;-) Keine Ahnung wie viele Modelle es davon noch in diesem Zustand gibt, aber auf ebay werden die meistens nur noch in Japan gehandelt.

Nun habe ich nach 30 Jahren wieder etwas angefangen zu spielen, weshalb ich auch gelegentlich bei bassic reinschaue. Jedoch habe ich das Gefühl, dass dieser Bass in seinem fast tadellosen Zustand mittlerweile eher was für Sammler als für mich ist. Er spielt sich nach wie vor großartig und klingt mit seiner aktiven Elektronik in meinen Ohren extrem gut.

Mit dabei ist der originale, braune Hartschalenkoffer, der außen schon ein paar Kratzer abbekommen hat, aber ebenfalls noch in einem relativ guten Zustand ist. Eine Schnalle ist leicht verbogen, schließt aber noch ok und der Koffer-Schlüssel ist auch nicht mehr vorhanden.

Der Bass steht in Berlin Mitte. Ach ja, obwohl es ein RB850 von ca. 1985 ist, sehen die Pickups bei mir etwas moderner aus. Ich kann heute Abend mal Bilder machen.
 
@hallo Das_R,
sorry dass ich erst heute abend antworte. Hab halt eher aus beruflichen Gründen keine Zeit. Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, denn da haben wir schon die ersten Gemeinsamkeiten.
Wie gesagt habe ich diesen Bass Mitte der 80er auch gehabt und konnte den in Zahlung geben, als ich mir einen Precision Special in candy apple red leisten konnte. Danach habe ich bis ca 2000 gespielt und alle Bäse immer behalten (2 x MusicMan SR, Washburn Status und G&L L5500, sowie noch ein Hohner B1 als Show-Paddel). Dann war erst mal Schluß mit Tanzmucke.
Im Winter, quasi 4 Wochen vor Corona, bin ich wieder angefangen mit alten und neuen Freunden in einer Coverband (Pop & Rock aus 5 Jahrzehnten). Jetzt habe ich mir noch im Sommer einen alten Traum vom 5-Saiter Stingray in natur erfüllt und noch einen Sandberg Electra TT4 in creme dazu.
Und nach so langer Zeit macht es richtig Bock wieder anzufangen. Ich bin total infiziert und leider auch so bekloppt, dass ich meine den RB850 wieder in meinem Besitz haben zu wollen.
Ich finde es klasse, dass Du mir den Bass anbietest und würde mich freuen, wenn ich ein paar Fotos bekomme. Die kannst Du mir an meggemail@gmx.de schichen oder auch hier in die Unterhaltung stellen.
Ich will Dir den Bass aber sicher auch nicht abschwatzen. Vom Kurs her würde ich den nach Deiner Beschreibung und das was bei Reverb oder Ebay drin steht, zwischen 280 und 400€ einschätzen.
Berlin ist für mich zwar immer eine Reise wert, aber wegen Corona auch weit weg. 450 km sind es genau. Habe aber ein paar Leute in Berlin, die für mich sicherlich die Übergabe machen könnten, falls es soweit kommt. Ein Gitarrist / Bassist ist auch dabei. Anderseits hab ich auch keine Eile.

Übrigens gibt es hier auch ein Forum für uns ältere: „40+/50+ Bass für Anfänger“ Da kannste ja auch mitmachen.

Jetzt erst mal genug geschwafelt. Ich freu mich auf die Fotos.
Gruß ins dicke B.
Andreas Wiegmann
 
Hallo Megge,
jetzt ist es bei mir auch später geworden, aber versprochen ist versprochen -> Hier noch ein paar Fotos. Sind jetzt auf die schnelle leider nicht sonderlich gut geworden und ich mache mal bessere, wenn ich mehr Zeit habe. Nur damit du "ihn" schon mal gesehen hast.
Ich hatte mir eigentlich eher ungefähr das Doppelte von deinem Preisrange vorgestellt und muss ihn jetzt auch nicht morgen loswerden. Was ich allerdings morgen muss: sehr früh raus. Drum wollte ich nur noch kurz die Bilder reinstellen und mich dann ins Bett schmeißen.
Aber ich komme mit schöneren Bildern die Tage wieder und erzähle dann noch etwas mehr zu dem Bass...
Gute Nacht,
Rudi
 

Anhänge

  • IMG_20201119_220218255.jpg
    IMG_20201119_220218255.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_20201119_220346558.jpg
    IMG_20201119_220346558.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20201119_220423897.jpg
    IMG_20201119_220423897.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20201119_220444651.jpg
    IMG_20201119_220444651.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20201119_220555414.jpg
    IMG_20201119_220555414.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 124
Hi Rudi,
vielen Dank für diese ersten Fotos. Der sieht ja auf den ersten Blick richtig gut aus. Na ja, dann bin ich vielleicht auch preislich etwas offener. Ich freu mich auf mehr Fotos.
Grüße nach Berlin
Andreas
 

Zurück
Oben Unten