Ibanez SR-505 lefty vs Dean Edge 5 lefty

MoSh

Well-Known Member
Bassix
ß14.689
Für den Ibanez sprechen der Korpus, der Sound und die Bespielbarkeit (hatte schonmal das Rechtshändermodell in der Hand).
Für Dean sprechen die Optik (den Ibanez gibts für leftys nur in braun) und der Preis

Naja, 150eur mehr für eine hässliches, braune Ruder hinzulegen sollte doch überlegt sein. Den Dean möchte ich auf jeden Fall auch mal antesten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sicher, das Auge spielt mit. Aber die essentiellen Dinge wie Sound und bespielbarkeit haben Dir doch beim IB bässer gefallen. Und willst Du bei diesen wohl wichtigsten Dingen Kompromosse (im Rahmen des Möglichen) eingehen?
So am Rande: ich finde die Deans klasse für das Geld. Da kann man ggf. sogar mal noch was dran verbässern, wennes einem garnicht passt.

Und nochmal am Rande: geba online, member tobe, zu erreichen unter

touchtobi@googlemail.com
01703880198

Yamaha TRB 1005 in natur und WW Rockbass Corvette 5 in blau. Preise VB. Kannst ja mal versuchen..................
Und hast Du mal auf leftybass.com geschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht für mich, Warwick ist ebenfalls hässlich und geniesst einen sehr schlechten Ruf oder Yamaha Hälse sind mit einfach zu breit.

Wie gesagt, den Ibanez hab ich schon gespielt, aber ich möchte den Dean auf jeden Fall auch noch antesten, geht ja immerhin um fast 150eur Preisunterschied.

www.lefybass.com kenne ich sehr gut, meine Sauklaue ist sogar auf Arnies Unterschriftenbass zu finden [8D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Warwick ist ebenfalls hässlich und geniesst einen sehr schlechten Ruf

Hässlich ist Geschmackssache, aber der schlechte Ruf trifft vielleicht auf die Verstärker, Boxen und generelle Geschäftspolitik zu, ist aber IMHO für die Instrumente frei erfunden.

Die Ibanez BTB-Modelle sind allgemein auch recht beliebt. Gibt's da mehr Linkshänder-Optionen?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm nicht einen Warwick Rockbass, die Leftys die ich bisher angespielt hatte, hatten alle schlechte Verarbeitung. Der SR505 ist schon ein sehr guter Bass, der Sound ist sehr rund und nicht unbedingt rockig und wirklich hässlich ist der SR auch nicht, nur die Farbe ist halt nicht so toll.^^

Also wirklich, Ibanez kotzt mich an. Ich hatte mal einen ATK 5saiter von denen, der war auch braun. Gibts auch nur in der Farbe. Ich glaube die wollen uns Leftys "verscheissern" [:D][;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen ATKs gibts gar nicht in Lefty atm, find gerad den weißen mit schwarzen Schlagbrett total schick. Aber diese hässlichen Holzbässe immer -.-

Zurück
Oben Unten