Ich auch

G

Gast5650

Guest
Ich habe einen neuen Bass. Hier ein Bild [url="http://www.directupload.net/file/d/1071/UkOW6g4z_jpg.htm"]Mein Schatz[/url] Dieses schöne Instrument wurde von einem befreundeten Gitarrenbauer 1996 gebaut. Body = Erle. Decke = geriegeltes Ahorn. Hals = Ahorn (zwei Sperrstreifen Palisander). Griffbrett = Palisander. Tonabnehmer = OBL JBs passiv. Badass Bridge. Schaller Mechaniken. Der Bass klingt [:D][:D][:D] . Ich weiss, ihr wollt ein(en) Soundfile. Ich bekomme das einfach nicht gebacken, aber ich arbeite daran.[ooo]
 
Sieht klasse aus! congratulation. Wie klingt er? Solche Klingenpickups finde ich klasse, habe jedenfalls gute Erfahrungen mit ähnlich aussehenden.
 
Er hat mehr Punch als mein Squier JB (JV), geht aber schon in die Richtung JB. Und das obwohl er einen kleineren Body hat. Das macht Spass. Der Hals hat im oberen Bereich Jazzbassmaße. Weiter unten wird er aber breiter. Ich würde mal sagen, ein Glücksgriff. Super Verarbeitung. Sowas kriegt man nicht von der Stange. Über den Preis schweig' ich mich aus. Ein Freundschaftsdeal.
 
Gefällt mir. Sauber.
Schöne Pickups und die Korpusform find ich auch gut.
Farbe ist mutig und die Kopfplatte nicht mein Fall.
Aber das schönste ist die kleine, aber feine Farbabhebung am Korpusrand, sehr schön, fast schon ein Binding[:D]

Viel Spass damit
 
Die Kopfplatte gefällt mir auch nicht. Und die Farbe, naja. Aber es war der letzte Bass den er noch übrig hatte (der Gitarrenbauer). Er ist inzwischen beim Südwestdeutschen Rundfunk untergekommen und baut nur noch Bögen (Flitze) und den ein oder anderen Holzkanadier. Beides allerdings auch in herausragender Qualität. Schade eigentlich.
 
Lustige Kombiantion, Bässe und Bögen, darf man fragen was der Bass gekostet hat?
Ich find ihn schön und bin jetzt auch leicht neidisch geworden...
 
Also gut, es war ein echter Freundschaftspreis: 350€. Gut gell?
 

Zurück
Oben Unten