Anfänger-Frage: Bass macht Geräusch wenn ich Bund drücke

kunzge

New Member
Bassix
ß200
ich bin ein anfänger und habe ein paar fragen
1. mein bass macht immer wenn ich ein bund gerückt habe und die seite antippe so ein gereuch. was ist das? und wie geht das weg?

2.kann mir einer ein video machen wo ich sehen kann wie man bass spielt und wo ein paar erklärungen sind wie das geht wäre sehr nett

Hallo und wilkommen im Forum,

1. Wahrscheinlich ist Deine Saitenhöhe falsch eingestellt. Drehe die Saitenreiter an der Brücke etwas höher und das "Geräusch" sollte nicht mehr da sein. Wenn Du es alleine nicht hinbekommst, würde ich mich an ein Musikgeschäft wenden. Frage nett, ob die Deine Saitenlage /Halskrümmung mal einstellen können.

2. Schau einfach mal bei YouTube nach. Da gibt es tonnenweise kleine Lehrvideos.

Zitat:2.kann mir einer ein video machen wo ich sehen kann wie man bass spielt und wo ein paar erklärungen sind wie das geht wäre sehr nett
Klick mal auf ein beliebiges Feld auf diesen Forumsseiten, und du wirst erfahren, daß der Markus Setzer gerade so ein Video gemacht hat.[:D]

Zitat:Original erstellt von: Maurice

Hallo Kunzge,herzlich willkommen im Forum.
Es muss nicht an der Einstellung des Basses liegen, eventuell fehlt Dir, wie auch mir am Anfang die Kraft die Saite entsprechend niederzuhalten, dann kann so ein brizzeln-brazzeln geben:-)
Lass Dich nicht entmutigen, übe die langweiligen Fingerübungen und bald wirst Du Deinen Erfolg hören können.

kannst du mir bitte mal die Finger übungen auf schreiben

Zurück
Oben Unten