Ich bin nicht hier...

olbass

olbass

A Nordish Bass Nature!
Bassix
ß68.153
Aber Roger Glover spielte auch keineswegs "nur" Rick... mit dem Rick assoziiere ich eher Yes und Renaissance.
Roger Glover ist ja seit zig Jahren mit seinem Vigier glücklich. Und ätzt gerne mal über seinen Rick ...
In der Zeit in der ich musikalisch und bassmässig sozialisiert worden bin waren Roger Glover und Glenn Hughes halt meistens mit einem Rickenbacker auf irgendwelchen Fotos zu sehen. Das war recht ein paar Jahre bevor der Vigier ins Spiel kam. :opa:
 
beate

beate

Bassteltante
So aus dem Stegreif nicht. Das liegt aber wohl vor allem daran, dass ich bei "Sunrise" zuerst an Uriah Heep denek, und dann daran, dass ich doch gerade meinen Bass VI schnappen und die Nummer üben sollte (und das auch gleich mache):
 
crystalgreen

crystalgreen

Well-Known Member
Bassix
ß41.952
Vielleicht ist das der Song, den ich suche. Ich habe aber irgendwoher mit der Stimme von Annie Haslam noch eine Liedzeile im Kopf, die mit Sunrise beginnt. So ähnlich:

sunrise.jpg


sunrise Sheet music for Piano (Solo) | Musescore.com
 
beate

beate

Bassteltante
Ein damals sehr bekannter Song von Ihnen ist: " Carpet of the sun"
Ist ursprünglich von "Ashes are Burning" - die LP ist komplett auf dem Level dieses Stücks. Die Live-LP besitze ich übrigens auch.
Und ziemlich viel vom "Konkurrenz-Lineup" mit Jane Relf als Frontfrau - hat ja nach der Prologue (noch ohne Annie Haslam, aber auch toll) unter "Illusion" bzw "Renaissance Illusion" weitergemacht.

Zum Thema Sunshine - auf der LP "Tuscany" gibt es die Nummer "In the Sunshine". Die Scheibe ist mir leider abhanden gekommen - da habe ich nur noch die leere Hülle :-(
 
Prof-A.

Prof-A.

Herr Jemiene Graf Dummtüch van Lodderleder
Also alles richtig gemacht.

...neee, Falsch war es - und daher musste es korrigiert werden... - ...das bin ich mir selbst schuldig...:weep:...

...aber in Echt: Hätte ich das Paket, den Koffer geöffnet, und dafür kenne ich mich genau genug, dann wären es jetzt 19... - ...vielleicht muss ich "meine Frau" ausquartieren...?...:gruebel:...

P.;-):-):bier:
 
 

Oben Unten