fmm
Well-Known Member
- Bassix
- ß179.017
Gern geschehen....aaarggggs...... - ...Danke...
...
P.![]()

Gern geschehen....aaarggggs...... - ...Danke...
...
P.![]()
Wir spielen das Stück ja zu zweien. Und diese Nummer gehört zu den Stücken, bei denen ich versuche, eine Basstimme und Gitarrenelemente zu kombinieren. Übrigens meist mit dem Splitcoil.Für mich sieht das in dem Video ganz klar nach einem Jazz Bass aus. Hast du etwas bestimmtes vor?
Also weitermachen... etwas seltener: Stairway -> Moonstone -> The LoversHam wir Dich mit zu vielen schönen lyrischen Songs zugepollt, werter Herr @Prof-A.?![]()
Das macht Sinn. Ein Bass VI wäre auch mal einen Versuch wert (für mich).Wir spielen das Stück ja zu zweien. Und diese Nummer gehört zu den Stücken, bei denen ich versuche, eine Basstimme und Gitarrenelemente zu kombinieren. Übrigens meist mit dem Splitcoil.
Es geht nicht um meinen Groll, sondern darum, dass ich bereits dargelegt hatte, dass das keine Absicht war. Ich schrieb ja ausdrücklich von etwas anderem - und genau das, was ich eigentlich hatte posten wollen, habe ich nachgeholt. Mir wurde nach dem Posten übrigens das Bild des Moonstone-Videos angezeigt. Deshalb hatte ich das nicht gleich bemerkt.dieses Kosmetikbeschwerdevideo gepostet hast (deinen Groll verstehe ich, selbstverständlich)
Es geht nicht um meinen Groll, sondern darum, dass ich bereits dargelegt hatte, dass das keine Absicht war. Ich schrieb ja ausdrücklich von etwas anderem - und genau das, was ich eigentlich hatte posten wollen, habe ich nachgeholt. Mir wurde nach dem Posten übrigens das Bild des Moonstone-Videos angezeigt. Deshalb hatte ich das nicht gleich bemerkt.
Also nochmal: das war KEINE Absicht.
Das Video konnte ich glücklicherweise noch rausnehmen; war mir gar nicht bewusst, dass ich so lange editieren kann.
Den Rest des Beitrags einschließlich dieser Diskussion bitte ich stehen zu lassen; es geht mir darum, auch zu meinen Fehlern zu stehen.
...beide Versionen haben ihren musikalischen Reiz - die Bilder der "neueren" Version sind allerdings verstörend, da ich selbst 2006 in Afrika (Gambia) war und dauerbrennende Abfallberge auch gesehen habe......
...
Trotzdem urteile ich nicht über diese Menschen, denen man keine Chance gibt, es "besser" wissen zu können. Darüber "Nachzudenken", wäre mindestens einen "Denkversuch" wert!...
P.![]()
Sicherlich ist der Inhalt dieser Zeilen gar nix Neues - Gleichwohl wird dieser hier als Kommentar kurz angerissen.
Welche weitere Chancen sind für jeden einzelnen Menschen (dort) denkbar ??
Aber, dass das ein grandioser Song ist - und gerade im Kontrast mit den Bildern wirkt - können wir festhalten?...ich hoffe da sehr auf dein Verständnis...
P.![]()
Aber, dass das ein grandioser Song ist - und gerade im Kontrast mit den Bildern wirkt - können wir festhalten?
Vielen Dank für deinen Hinweis...ich danke dir, ich danke dir sehr für deinen Kommentar - macht er doch deutlich, dass "eben nix in Ordnung" ist...
Trotzalledem muss ich (allein schon) aus Fairnessgründen auch dich darum bitten, dieses Thema "bitte nicht in meinem Blog" zu vertiefen... - ...das Risiko einer "politischen Debatte hier" wäre mir einfach viel zu hoch... - ...ich hoffe da sehr auf dein Verständnis...
P.![]()
Vielen Dank für deinen Hinweis![]()
Sicherlich steht die Musik selbst im Vordergrund.
- geanau so...mit und bei allem Respekt, das musste ich "quasi-vorbeugend" schreiben... - ......
...
...alles Gut......
...ohne "Bilder", die sich teilweise "in den Kopf einbrennen", wären wir nicht "menschlich"... - ...und "ohne Musik" wäre ich tod!
P.![]()
aber irgendwie sind die grandios eingefangenen bilder auch widersinnig. schauen wir uns doch das video auf unseren handys und labtops an und kurbeln damit die ganze elektroschrottspirale mit an.
der song ist im übrigen ein musikalisches schmuckstück. die originalversion finde ich nicht zu übertreffen. ein weiteres argument dafür, dass die neuauflage eher überflüssig ist, auch wenn das video wirklich toll realisiert wurde.
aber es ist schon noch etwas anderes, wenn man das elend anderer kommerzialisiert, und damit auf likes-fang bei der ökologisch sensibilisierten jugend geht, während man gleichzeitig einen sehr guten song klaut, ohne ihm eine neue musikalische dimension zu schenken......wenn du "das" bis zum bitteren Ende zuende denkst, kurbeln alle Musiker mit ihren Videos, das Fernsehen ohnehin insgesamt und überhaupt Alles, was "Bilder" zeigt, mit...
...Der Song ist großartig. Gerade deshalb finde ich die Interpretationen anderer Künster spannend! Sie werden nämlich "am Original" gemessen - und das Level "dieses Songs" legt die Messlatte reichlich hoch...
P.![]()
aber es ist schon noch etwas anderes, wenn man das elend anderer kommerzialisiert, und damit auf likes-fang bei der ökologisch sensibilisierten jugend geht, während man gleichzeitig einen sehr guten song klaut, ohne ihm eine neue musikalische dimension zu schenken...
das video zum original-song war übrigens zu seiner zeit ein musik-videografischer meilenstein. das wiederum ist nicht nur meine meinung als filmschaffender, sondern war auch einhellig die ansicht der damaligen fachpresse. im gegensatz zu vielen anderen musikvideos aus derselben zeit, wirkt es auch heute auf mich noch alles andere als verstaubt.