Ich bin nicht hier...

Talentfrei

Talentfrei

Irgendwas ist immer...
无论如何,在一家中国餐馆中,您必须要小心,盘子上的狗和猫以及酱汁中的犹大耳朵...

Da bin ich ganz bei Dir, obwohl ich keine Zielgruppe dafür bin

Ihr seid doch total behämmert... 😂 😂 😂

Das fällt Dir erst jetzt auf? :gruebel:

Ich möchte an dieser Stelle einen Bassicer zitieren, den ich leider nie kennenlernen durfte:
"Alter, hier ist Bassic..."

:D :D :D :D

Genau! :prost:
 
Prof-A.

Prof-A.

Herr Jemiene Graf Dummtüch van Lodderleder-Grimm
Moin Mitleidende,

da gemeinsames Proben ja derzeitig nicht geht, haben wir das "quasi-selektive" Proben erfunden...

Alle Bandmitglieder sind anwesend, aber nicht in demselben Raum. Zwei Personen zusammen geht!

Part1: Bass 'n Drums - ...das Rückgrat jeder mir bekannten Band...
Part2: Keys + Gesang... - ...die Frontline...

Part3: Bass + Gesang: - ...ungewöhnlich... - ...geht aber erstaunlich gut...
Part4: Drums + Keys - ...die kennen sich seit 30 Jahren... - ...OK...

Und nun nur noch eine "kleine Anmerkung" zur Konkurrenz meiner beiden Anlagen im gegenseitigen und direkten Vergleich: Da gibt es keine Konkurrenz - ...Beide klingen "auf ihre Art und Weise" tatsächlich fast nahezu gleich / identisch (jaja, das war ja auch mein Wunsch von Anfang an) und im "Kontext" fast nur unhörbar unterschiedlich... - ...der Unterschied, weswegen ich überhaupt eine neue Anlage kaufte, war das Gewicht! Und "der neue Sound" sollte genauso klingen, wie mein "Gewohnter" es war... - ...da waren "Einiges an Überlegungen" fällig, um dass zu erreichen - und es geht...

Und ich kann nun postulieren: Beide Anlagen haben das Potential, "identisch" zu klingen - in Nuancen aber auch unterschiedlich. Trotzalledem... - ...1 x 12'' +12'' ist grandios in den Mitten, herrlich "rund im Sound". Ich wäre unfair, wenn ich schrübte, dass könne keine 1x12'' + 2x8'' (denn das geht problemlos)... - ...beide Anlagen zusammen fand ich "in Bandkontext" dann doch noch nicht "so fein" - aber ich bin noch am "Einpegeln", und der jetzige Raum ist ziemlich "schalltod" - keinerlei Reflektionen... - ...ich höre das...

Und wenn sogar der "Keyboarder" meint, der Bass klänge "zu leise", blitzten meine Augen (nur kurz) auf, Pegelanbassung - und fertig. Und ich habe "09:00" noch nicht einmal erreicht...:O!...aber "fätt" klingen beide Anlagen... - ...über den "Lehle" habe ich auch "hinundher" geschaltet...mein Eindruck hat sich bestätigt... - ...mehr kann ich nicht verlangen... - ...aber "stolz wie Bolle" bin ich dann doch...:stolz:...:lechz:...

P.:-):bier:
 
Prof-A.

Prof-A.

Herr Jemiene Graf Dummtüch van Lodderleder-Grimm
...Moni,...

...ich suchte nicht wirklich und wurde trotzdem fündig...

...was für eine Frau... - ...was für eine Sängerin... - ...was für ein grandioser Mensch muss es sein...:hail:...(OK, das ist eine Vermutung)...


...es ist einfach mehr als beeindruckend, was diese Frau an "Stimmkraft" und "Ausdrucksweise im Gesang" mitbringt... - ...und das Alles "ohne Starallüren" (soweit mir bekannt)......

P.:-):bier:
 
ATK411

ATK411

5-Basser
...Moni,...

...ich suchte nicht wirklich und wurde trotzdem fündig...

...was für eine Frau... - ...was für eine Sängerin... - ...was für ein grandioser Mensch muss es sein...:hail:...(OK, das ist eine Vermutung)...


...es ist einfach mehr als beeindruckend, was diese Frau an "Stimmkraft" und "Ausdrucksweise im Gesang" mitbringt... - ...und das Alles "ohne Starallüren" (soweit mir bekannt)......

P.:-):bier:
Power hat sie, da gibt es nichts. Die Musik ist nicht so mein Ding.
 
Prof-A.

Prof-A.

Herr Jemiene Graf Dummtüch van Lodderleder-Grimm
Die Musik ist nicht so mein Ding.

...Fragen über den "Geschmack von Musik" klären zu wollen, sind einfach sinnlos... - ...manchmal gibt es eine Schnittmenge und manchmal ebend nicht... - ...That's Life...:-)...allerdings kenne ich unsere beider Geschmäcker diesbezüglich viel als mehr genau - und das ist auch gut so...:bier:...

P.:-):bier:

P.S. Einen habe ich dann noch...:O!...


...und was da für ein Aufwand getrieben wurde...:O!:O!... - ...und "diese Stimme"...:love:...und diese "besondere Intonation"...:heartbeat:...

P.P.S. Ich bin "Musiker", seit ich denken kann und Bassist mit jeder Faser meines Körpers - Amateur - trotzdem, ich bleibe "Musiker"... - ...Bass ist einfach "meine Leidenschaft im Sinne eines Musikers"... - ...ich merke es immer wieder... - ...das Gute an einem "sinnigen" (und auch kostspieligem) Hobby ist ja der einzige Grund, um es zu betreiben: Es macht einfach Spass... - ...und wer welchen Bass spielt - diese Frage ist dabei völlig untergeordnet...

Manchen reicht "Einer", ich könnte das nicht, warum auch?...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

 

Oben Unten