Ich habe Bock zu Wandern

SamK74
SamK74
Well-Known Member
Bassix
ß7.912
Ok! Bei mir beginnt wandern, wenn es definitiv kein Spaziergang mehr ist.
Danke, hab ich kurz vor der Jahrtausendwende gehabt, mehr als mir lieb war. Ok, das hieß dann auch nicht Spaziergang oder Wanderung sondern Leistungsmarsch... wobei, unser Spieß sagte immer "Jungs kommt, wir gehen ne Runde spazieren!" :D

Ein paar Jahre später bin ich mit einer guten Freundin am Wochenende nachmittags/abends gerne spazieren gegangen. Die "Ründchen" hätte man locker als Wanderung qualifizieren können... waren immer mehrere Stunden, meist so um die 8~10 km. Damit könnte ich eigentlich mal wieder anfangen, so ein bischen mehr Bewegung würde mir ganz gut tun ;-)
 
alice d.
alice d.
Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß53.876
Holt euch nen Hund. Und werdet ihm gerecht. Da ist man abends noch mal zwei Stunden im Wald. Das ist dann nicht wandern oder spazieren sondern "mal eben kurz Gassi gehen".
 
SamK74
SamK74
Well-Known Member
Bassix
ß7.912
Ne, als berufstätiger Single kommt ein Hund leider nicht in Frage. Das tu ich dem Tier nicht an, dafür liebe ich Hunde viel zu sehr. Zum Glück haben sowohl meine Eltern einen Wauwi als auch ein, zwei Freunde. Da kann ich mir bei Bedarf immer meine Portion Fellnase abholen und die Besitzer (und Hunde) freuen sich, wenn man die Bellos mal für ne Gassi-Runde "ausleiht". Meist werden dann eh gemeinsame Spaziergänge draus ;-)
 
SamK74
SamK74
Well-Known Member
Bassix
ß7.912
In knapp zwei Stündchen ist das doch locker erledigt, inkl. Pause und Schorle auf halbem Weg. Oder wohnst du in den Alpen?
Das waren ja auch entspannte Spaziergänge, definitiv mehr schlendern als wandern, viel stehen bleiben und Natur und Tiere gucken. Das Mädel war begeisterte Wanderin und wollte mich auch mal mitschleppen auf ausgedehnte Treckingtour. Das war aber kurz nach meiner Dienstzeit... da hatte ich es grad nicht so mit "Gewaltmärschen unter vollem Marschgepäck" und campieren in der Dackelgarage :D Alles, was mit kleinem Gepäck und max. 8~10 Stunden entspanntem Tempo zu machen war, war ok. Mehr musste damals dann doch grad nicht sein.
 
ATK411
ATK411
5-Basser
Heute haben wir eine kleine Wanderung gemacht. Und zwar den Rundwanderweg "Weinwanderweg Bad Sulza" . 8,5 km. 2,5 Stunden inklusive einiger Steigungen. Unsere 3 Hunde waren dabei, ein paar Minischnäpse und ich habe mich auf einem Stein ausrutschend auch mal kurz auf den Pinsel gelegt. Beim Griechen in Bad Sulza wollten wir gemütlich im Biergarten was futtern, der war aber heute erst aus dem Urlaub zurück ( Gastwirt fährt nach 7 Monaten Corona im Juli in den Urlaub????) und hatte noch nicht auf. Egal, ab nach Hause. Auf dem Rückweg bei REWE noch kurz ein bischen Bier eingekauft, dann habe ich im Ferienhaus noch Nudeln gemacht und mich anschließend in die Sonne gelegt.
Jetzt genieße ich ein paar Bier und etwas Wurzelpeter. Das war wieder ein geiler Urlaubstag. Nur der Typ mit dem Rasenmäher nebenan könnte jetzt mal aufhören. Aber irgendwo mäht ja immer einer.
Morgen spielt Schalke gegen den HSV. Glück auf und einen schönen Abend euch allen.
Ich lungere noch etwas auf der Terrasse rum und lese das coole Buch von Bert Gerecht.
:prost:
 
Schlurch
Schlurch
Hutrocker
Bassix
ß87.026
Zunächst mal, was ist Wurzelpeter? Das mit dem Wanderschnäps gefällt auf jeden Fall, ich kenne bisher nur den Torschnäps.
Für mich geht es am Dienstag auf den Brocken. Dort vom Parkplatz nach oben, auf halben Weg ein Bier und oben angekommen Currywurst Pommes. Soweit der Plan, mal gucken was das Wetter dazu sagt.
 
ATK411
ATK411
5-Basser
Von wo aus geht es rauf ? Von Torfhaus aus sind wir da mal rauf und runter marschiert. Das bringt auch voll Spaß und von oben ne grandiose Aussicht.
Allerdings hat es uns auf dem Wurmberg besser gefallen. Dort gab es die wesentlich bessere Gastronomie. Eine richtig urige Gaststätte ,so eine Hütte. Und total nette Wirtsleute. Auf dem Brocken war das mehr so Wartesaal mit genervt wirkender Bedienung. Nicht so schön.
Der Wurmberg ist auch nicht weit weg von da. Vielleicht probiert ihr das auch mal aus.
Viel Spaß auf jeden Fall dabei. :prost:
 
Stevani Harris
Stevani Harris
Well-Known Member
Bassix
ß36.514
Ein paar Eindrücke vom letzten Wochenende.
"Hoch zum Kanderfirn, Berner Oberland"

KAR_0320.JPG


Der Blick zu Ziel
KAR_0322.JPG


Ab hier wurde es interessant
KAR_0363.JPG
 
 

Oben Unten