Ich habs getan.

Chuck

MusicMan
Lösungen
1
Bassix
ß1.021.878
Ich hab gestern meine StingRays daheim gelassen und den Precision mitgenommen zur Bandprobe.
Weil es sich um einen Lakland Bob Glaub aus der Skyline Serie handelt hab ich mich nicht an Precision-Threads angehängt, um nicht von den Fenderisti mit Schimpf und Schande verjagt zu werden.
Obwohl da kein Blechwinkel vorhanden ist sondern eine fette Grundplatte klang der Baß einfach geil.
Bei Gelegenheit werd ich tatsächlich auch einmal Flats drauf ausprobieren.
Alles was so übern Precision geschrieben wird ist völlig korrekt - okay, ich habs eh nie bestritten...[;-)]

Das war mein Wort zum Feiertag...[:-)]

Mule mit Andy Hess hab ich schon sehr früh gehört, ein Kumpel ist Fan und hat ein Konzert ausm Netz gezogen, später hab ich dann die DVD vom Konzert in D gekriegt...[;-)]

Aber so toll wie der Bob Glaub ist, dauerhaft wird wohl kaum ein Precision meine Rays verdrängen und meinen 78er schon gar nicht[:D][:D]

Glückwunsch Chuck. Schöner Bass. Hätte ich auch gern. Zu Gov't Mule gebetsmühlenartig die Empfehlung: Gov't Mule Deepest End. Abschiedskonzert für deren verstorbenen Basser. Live DVD plus 2 x live Cds. Viele Spitzenbassisten spielen da mit. Anschauen. Anhören.

Schöner Bass Chuck!
Aber ich denke, die Stingrays sagen doch ein bisserl mehr aus [;-)]

Aber man kann ja nie Abwechslung genug haben

Dieses Oval paßt eigentlich nirgendwo hin, auch nicht zu den anderen Lakies. Aber es ist halt ein Markenzeichen. Bei den neuen Pickups in eierndem oder rautigem Design gehts mir ja nicht anders.

Aber es ging mir ja nicht drum, die Schönheit des Basses herauszustellen sondern die Allroundqualitäten eines guten Precisions.

Weise Worte zum Feiertag, auch wenn du das erste Buch Leo etwas frei interpretierst [;-)]

Ich teile deine Leidenschaft für Stingrays, wobei ich in den frühen Ernie Balls die für mich besten Teile gefunden habe - best of both worlds sozusagen... aber das ist off topic, aber vielleicht ja auch mal einen thread wert...

Ich hatte einige Zeit einen Preci in Pflege und hab dabei auch gelernt, dass sich ein Preci wie kein anderer Bass tragend und gleichzeitig harmonisch ins Bandgefüge einfügt - überhaupt wenn mal zwei Gitarristen herum röhren - muss irgendwie an den typischen Preci Frequenzen liegen - diese drückenden Tiefmitten (oder Hochbässe?), jedenfalls jenseits von Matsch und Brei... deshalb bin ich auch auf der Suche meinen Stingrays und meinem JB einen Preci zur Seite zu stellen. Die American Vintage Modelle haben's mir dabei besonders angetan - tendiere dabei irgendwie zum 62er in Jamerson-Sunburst... hoffentlich werd ich bald mal fündig...

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: chrisie
Ich teile deine Leidenschaft für Stingrays, wobei ich in den frühen Ernie Balls die für mich besten Teile gefunden habe - best of both worlds sozusagen... aber das ist off topic, aber vielleicht ja auch mal einen thread wert...

Bestimmt ist es einen anderen Thread wert - oder wir nehmens in die MusicMan Database auf...[;-)]
Ich bin ja sehr froh, meinen 1990er StingRay zu haben...

Danke, Lutz, aber ich hab den Lakie ja schon länger. Wir erarbeiten grad eine Gallagher-Nummer (Brute Force & Ignorance) und aus diesem Anlaß hab ich halt den Preci mal mitgenommen - mit obigem Ergebnis[;-)]

Zurück
Oben Unten