Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na das ist aber interessant! "Zwei für eins", so zu sagen: Gerade diese Woche habe ich nämlich endlich damit angefangen, Posaune zu lernen!youtube.com/watch?v=QjcauymmsMo
Klar tut Paul Chambers das... aber ich denke, dass Herrr Nicolas damit andeuten wollte, dass es bei modalen Stücken durchaus Sinn macht, sich nicht nur auf das Ausspielen der "Grund"-Akkorde zu beschränken oder die transkribierte z.B. von Paul Chambers "einfach nur" nachzuspielen, sondern auch harmonische Verknüpfungen, Alternativwege usw. auszutesten... zu ähnlichen "Erkenntnissen" und Hinweisen kommt ja auch Matt Rybicki weiter oben...Vielleicht habe ich ja Clovis Nicolas nicht richtig verstanden, aber tut der Bassist in dieser Aufnahme nicht genau das auch schon? Also nicht immer, aber manchmal deutet er den Weg in andere Akkorde an. Grundsätzlich kann es aber auch erst mal gut sein, wenn der Bassist die Liedstruktur unterstützt, denn das Stück besteht ja aus Frage, Antwort, Frage, Antwort, und dann Melodienspiel. Und beim Frage-Antwort-Teil finde ich es sogar wichtig, dass der Ersthörer nicht abgelenkt wird, und erst mal der Grundstruktur folgen kann.