Ich suche eine total schlechte Funke.

Jack in the green

blickt nix
Bassix
ß81.562
Der Preis ist erstmal nebensächlich.
Signal sollte natürlich schon ankommen.

Was für miese Dinger habt ihr schon mal getestet, besessen oder noch im Einsatz?

Der Preis ist erstmal nebensächlich.
Signal sollte natürlich schon ankommen.

Was für miese Dinger habt ihr schon mal getestet, besessen oder noch im Einsatz?
AKG WMS Mini 40 ... kannst meine fürn Fuffi haben. Funktioniert einwandfrei, aber für meinen Sound werden die Höhen zu stark in Mitleidenschaft gezogen (fast so wie beim Zoom B3) ... sind dann nimmer "perlig". Aber Bässe werden quasi nicht gecuttet (ist mir zumindest nicht aufgefallen).

Ich habe auch so ein AKG WMS mit diesem kleinen Klinkenstecker-Sender. Es funktioniert tadellos, bis auf ein hochfrequentes Störgeräusch, das ich nicht wegbekommen habe. Das hatte ich damals erst im Studio bemerkt. Seitdem liegt's im Keller.

Wer es haben möchte (geschenkt!), bitte PN an mich!

Grüße von der Ostsee

Wenn du für ein schlechtes Funksystem noch einen total überzogenen Preis bezahlen möchtest melde dich. 8D

Eigentlich hab ich bezweckt, dass alle nicht empfehlenwerten Funken genannt werden und ich mir aus dem Rest was aussuchen kann. Sonst empfiehlt ja doch wieder nur jeder sein eigenes Equipment. Wie auch sonst immer xx(

Naja, dann such ich halt doch ne "gute, nicht so teure" ;-)

Ich habe noch eine LD Systems MEI100 oder wie die heißt, gar nicht schlecht, das Ding, rauscht wenig, klingt schön klar - aber cuttet leider etwas die Tiefen.
Das macht es aber in manchen Räumen etwas einfacher, da primär die Subbässe geschluckt werden.
Beim 4-Saiter noch gut verkraftbar, der 5er wird damit dann schon merklicher beschnitten.
Für Gitte bestimmt geil, das Ding.

Nixdestotrotz habe ich mir beim Thomann vor kurzem erstmal das XD-V 35 Bundle von Line6 geordert - und 2 Tage später wieder zurückgeschickt.
Das Ding cuttet die Bässe richtig deutlich und hat zudem noch ein Noise-Gate drin, was etwas träge anspricht.
Nachforschungen im Line6-Forum haben das bestätigt, die XD-V Serie ist für Vocals gedacht, die 35er als Tischgerät speziell für gesprochene Texte, und da macht eine solche Auslegung durchaus Sinn.
Allerdings lässt sich dieser Filter auch abschalten, bei allen Geräten der XD-V Reihe, außer der kleinsten, der 35...
Jetzt habe ich das Bundle mit der XD-V 75, der Empfänger ist noch per USB update-fähig und hat die Rackmounts inklusive, im Gegensatz zum Bundle der XD-V 55, die interessanterweise weniger kann, schlechter ausgestattet ist und genau das gleiche kostet.

Das Ding funzt jetzt 1A, klar, offen und mit Druck in allen Registern, vom Kabel praktisch nicht zu unterscheiden.

Ach ja, noch was zum Schreckgespenst Latenz bei Digi-Funken:

Die Latenz liegt hier bei unter 4ms, das entspricht etwa der Zeit, die der Schall braucht, um sich 1m fortzubewegen.
Steht Ihr also einen Meter weiter von der Box weg als sonst, habt Ihr die gleiche Latenz.
Wenn das so dramatisch wäre, dürfte man auf großen Bühnen gar nicht mehr spielen können, wie schnell ist man da mal 10m und mehr von seinem Amp entfernt...?
Oder gar mit der Klampfe ins Publikum rennen...geht das etwa nur mit InEars...?

Alles halb so wild...die 3kommairgendwas Millisekunden merkt man in der Regel genau gar nicht.

Ich hätte da einen extrem preisgünstigen Vorschlag:
dosentelefon-der-kinder-2968214.jpg

Hab jetzt mal bei ebay ne Gebrauchte ergattert.
Beyerdynamic U400. Kennt die jemand, bzw, waren die 40 € zu viel? funktionieren soll sie ja noch.
Das mit der Frequenz hab ich nur so am Rande mitbekommen. Darf ich die dann nicht mehr benutzen, oder stört da nur was?
Auf der Homepage von Beyerdynamic hab ich so einen Schrieb gefunden, dass die nicht umgerüstet werden kann. Wofür ist das denn?

Im Zuge des Verkaufs von "LTE" Mobilfunkfrequenzen, wurde die Nutzung ab 2010 neu geregelt, teilweise mit Übergangsregelung bis zum 31.12.2015. Ab diesem Zeitpunkt ist die Nutzung von bestimmten bisherigen Frequenzen verboten (wegen LTE Überlagerung) oder nur genehmigungs- und Gebührenpflichtig. Die Übersich der Freuenzen kannst Du z. B. hier sehen:

http://www.shure.de/supportdownload/frequenzen

Prüf bitte in welchem Frequenzbereich Dein Sender tätig wird, ggf. musst Du dann "umrüsten" und wenn das zu teuer ist, kannst Du das Teil auf Deutsch gesagt wegwerfen und Dir für 170 EUR gleich was vernünftiges von Line 6 kaufen.

Ich habe mittlerweile 2 Line 6 G30 Sets, da Thomann diese gerade wegen Modellwechsel abverkauft. Der Preis z. Z. 174 EUR. Ich habe meinen 1. seit mehr als 2 Jahren und nutze ihn mit Akkus. Das einzige Problem ist bei Akkus, das der Deckel beim Sender fast nicht zugeht bzw. manchmal aufspringt, aber mit der Thomann Sendertasche für ca 10 EUR, die am Gurt festgemacht wird, funzt das einwandfrei. Die Akkus halten so ca. 9-10 Stunden Dauerbetrieb. Der Empfang vom G 30 ist einwandfrei. Ich bin absolut zufrieden.

Es gibt seit kurzem eine neue Serie die XD V35 für 169 EUR, das scheint der Nachfolger zu sein, da er denselben Sender nutzt.

Wie gesagt mir reicht eine Reichweite von 30 Metern, weswegen das G30 völlig ausreichend ist. Ich nutze das G30 auch permanent auch in der Probe, da ich mit Kabeln nur Unfälle baue.

Die Line 6 Teile senden auf einer dauerhaft freigegeben digitalen Frequenz im 2,4 GHz Bereich und ich höre absolut keinen Unterschied zu Kabel und würde es immer wieder kaufen.

Zurück
Oben Unten