Ich habe noch eine LD Systems MEI100 oder wie die heißt, gar nicht schlecht, das Ding, rauscht wenig, klingt schön klar - aber cuttet leider etwas die Tiefen.
Das macht es aber in manchen Räumen etwas einfacher, da primär die Subbässe geschluckt werden.
Beim 4-Saiter noch gut verkraftbar, der 5er wird damit dann schon merklicher beschnitten.
Für Gitte bestimmt geil, das Ding.
Nixdestotrotz habe ich mir beim Thomann vor kurzem erstmal das XD-V 35 Bundle von Line6 geordert - und 2 Tage später wieder zurückgeschickt.
Das Ding cuttet die Bässe richtig deutlich und hat zudem noch ein Noise-Gate drin, was etwas träge anspricht.
Nachforschungen im Line6-Forum haben das bestätigt, die XD-V Serie ist für Vocals gedacht, die 35er als Tischgerät speziell für gesprochene Texte, und da macht eine solche Auslegung durchaus Sinn.
Allerdings lässt sich dieser Filter auch abschalten, bei allen Geräten der XD-V Reihe, außer der kleinsten, der 35...
Jetzt habe ich das Bundle mit der XD-V 75, der Empfänger ist noch per USB update-fähig und hat die Rackmounts inklusive, im Gegensatz zum Bundle der XD-V 55, die interessanterweise weniger kann, schlechter ausgestattet ist und genau das gleiche kostet.
Das Ding funzt jetzt 1A, klar, offen und mit Druck in allen Registern, vom Kabel praktisch nicht zu unterscheiden.
Ach ja, noch was zum Schreckgespenst Latenz bei Digi-Funken:
Die Latenz liegt hier bei unter 4ms, das entspricht etwa der Zeit, die der Schall braucht, um sich 1m fortzubewegen.
Steht Ihr also einen Meter weiter von der Box weg als sonst, habt Ihr die gleiche Latenz.
Wenn das so dramatisch wäre, dürfte man auf großen Bühnen gar nicht mehr spielen können, wie schnell ist man da mal 10m und mehr von seinem Amp entfernt...?
Oder gar mit der Klampfe ins Publikum rennen...geht das etwa nur mit InEars...?
Alles halb so wild...die 3kommairgendwas Millisekunden merkt man in der Regel genau gar nicht.