Ich weiß nicht weiter......

Jay_0lsen

Jay_0lsen

New Member
Beiträge
16
Ort
DE
Bassix
ß240
ich weiß, es gibt schon einige threads zur basssuche für leftys, aber ich weiß nicht weiter. ich hab so 700-800€ zur verfügung und möchte mich nun von meinem 4 jahre lang gespielten einsteigerbass verabschieden. ich habe auch schon den gedanken aufgegeben einen schönen 5-saiter für leftys zu finden.
ich bin aber auch sehr pingelig muss ich sagen ;-) kein warwick und kein fender! keine schwarze lackierung, sondern etwas, dass nicht sofort auffällt (kein weiß etc.!) aber trotzdem farbe besitzt. es könnten auch tipps sein, wie man einen schwarzen bass etwas aufpeppt, bitte ohne sprühlack und aufkleber im kiddie-punkstyle. ich bin echt schon lange auf der suche, bei ibanez gefallen mir die kopfplatten nicht und das paul gray signature-modell...naja dazu sag ich mal nichts. für selbstbau reicht das geld nicht und ich hätte wohl auch viel zu wenig ahnung davon, was bestimmte humbucker etc. angeht.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das gefühl, dass es reichlich einsteigerbässe für lefty gibt und auch wenn es in den etwas edleren bereich geht, so ab 900-1000€, dazwischen sieht es meiner meinung nach sehr mau aus, wenn man keinen fender haben will :-(

vielen dank schon mal im vorraus

mfg
 
Teste mal nen Yamaha TRB-1005... könnte vllt was für dich sein...
Was willst du denn für nen Sound haben?
 
Das mittlere Preissegment ist bei Lefty-Bässen wirklich sehr dünn gesät.

Wenn du einen 4-Saiter suchst, könnte ich dir mal raten den G&L L2000 Tribute anzuschauen, der hat ne schöne Sumpfesche-Natur Optik. Könnte dir aber vielleicht ein bischen zu "Fender-mäßig" sein. Gibt recht günstig bei Musik Schmidt. Im Zweifelsfall kann man ja von seinem 14-tägigen Rückgaberecht gebraucht machen, wenn man per Versand bestellt hat.
Aber du willst ja eher einen 5-Saiter.

Ich finde http://www.die-linke-bass-saite.de/ ist etwas angegraut, also wurde schon lange nicht mehr aktualisiert.
Zu empfehlen, was den Gebrauchtmarkt an Linkshänderbässen angeht, ist auf jeden Fall:
http://www.leftybass.com
sehr Aktuell, viele gebrauchte Linkshänderbässe.
Was Arni da aufgebaut hat, ist schon lange kein Geheimtipp mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal für eure antworten. :-) sound, ja sollte dickes fundament in einer metalband liefern können und gleichzeitig bei melodic punkrock bestehen können.
ich hab mir jetzt mal die geräte von schecter angesehen und muss sagen, dass es da ziemlich viele linkshändermodelle von gibt. werde mir nächste woche wohl mal einen bestellen und austesten.
ich berichte dann mal was mein gehör so sagt,

mfg
 
tja, nach langem hin und her ist es nun ein Fender Mexiko Jazz Bass geworden. die farbe ist Midnight Wine mit weißem Schlagbrett. sieht meiner meinung nach total hammer aus. der sound und die bepsielbarkeit ist auch sehr gut. an der verarbeitung gibt es nichts zu meckern. alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem kauf und bereue nichts! :-)

mfg
 
also ich war beim musikhaus meines vetrauens und wollte einen schecter-bass bestellen, da wurde mir aber gesagt, dass das unter umständen bis zu einem halben jahr dauern kann, bis das teil da ist und es dann auch kein rückgaberecht gibt. toll, dachte ich mir. also bin ich zurück in die bassabteilung, hab die DREI linkshänder-bässe getestet, haben mir aber alle nicht so zu gesagt. dann hab ich mir aus spaß noch ein paar rechtshänder-bässe geschnappt und ein wenig drauf gespielt. hatte zum glück noch einen kumpel dabei der auch ein bisschen bass spielen kann und rechtshänder ist. darunter war auch ein Fender Jazz bass Mexiko. ich war eigentlich sofort sehr angetan von dem instrument, allerdings sagte mir die farbe nicht so zu, war nur schwarz/weiß. nach längerem überlegen, hab ich ihn mir dann bei thomann bestellt.
es ist aber echt schade, dass es im einsteigerbereich so viele bässe für linkshänder gibt und dann erst wieder im high-end-bereich. im mittleren preissegment bekommt man kaum was.
 

Zurück
Oben Unten