Idealer Anfängerbass;-) - Gibson - Flying V

G

Gast30925

Guest
http://www.ebay.de/itm/Gibson-Flyin...356471?hash=item360793bc37:g:C5MAAOSwWfFXjy9k

$_57.JPG
 
Sogar noch mit den Originalsaiten.

so wie manche Sammler zu ticken scheinen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Sammlerwert aus unserer Perspektive astronomisch ist (wenn hier wohl auch überhöht...). Aber sowas über Ebay???

Schade übrigens für den Bass. Sowas gehört zwar pfleglich behandelt, aber gespielt. Und wie hier mit den Sidewindern aus dem Ripper wäre das bestimmt ein tolles Instrument.
 
Den kauft doch selbst der härteste Sammler nicht für den Kurs - dafür bekommt man ja schon ein Rudel 50er Jahre Fender Instrumente, völliger Hirnriss.
 
Den kauft doch selbst der härteste Sammler nicht für den Kurs - dafür bekommt man ja schon ein Rudel 50er Jahre Fender Instrumente, völliger Hirnriss.
der Typ labert wohl nicht ohne Hintersinn von "Investor". Tatsächlich gibt es unter den "Sammlern" wohl auch eine Gruppe von Leuten, die Instrumente als Spekulationsobjekte und als Wertanlage ansehen. Und diese Leute blättern für seltene alte Fenders und Gibsons, wenn sie optimal erhalten sind, tatsächlich schon mal 6-stellige Summen auf die Theke.

Rein materialistisch betrachtet sollte ich meine SG wohl auch im Koffer verschwinden lassen; ich hab das gleiche Modell schon mal 25% über Straßenpreis gesehen. Aber dazu ist auch die Gitarre viel zu schade.
 
Das ist die Entfremung eines "Instrumentes", eines "Werkzeuges", eines "Arbeitsmittels", eines "Geräts"
zu einem "Objekt", daher der Thread.

Wenn diese Sammlerobjekte analog für die Jungfrauen im Islam stehen, sollte ich vielleicht konvertieren.
 
Wieviele dieser Bässe kannst Du Dir für das Geld bauen lassen? Mit Repliken der Tonabnehmer? Vielleicht sogar im Gibson Custom Shop?
 

Ich sage es mal so, der Typ hat sie nicht mehr alle. Allein schon an so eine Preisvorstellung zu denken zeugt von Schädelfraß.
 
Tatsächlich gibt es unter den "Sammlern" wohl auch eine Gruppe von Leuten, die Instrumente als Spekulationsobjekte und als Wertanlage ansehen. Und diese Leute blättern für seltene alte Fenders und Gibsons, wenn sie optimal erhalten sind, tatsächlich schon mal 6-stellige Summen auf die Theke.
Klar, aber das Instrument hier ist für Sammler ein schlechter Witz!
Die wirklich hochpreisigen Instrumente haben eine Geschichte oder sind historisch mit Geschichte verankert, sind seltene Modelle aus den "goldenen Zeiten", fest mit Jahrgängen und Eigenschaften verbunden - Vintage halt.
Der V-Bass ist vielleicht relativ selten, aber er stammt aus den 80ern, hat keine besondere Rock N´Roll Historie - da ist einfach nix was so einen Highend-Sammlerpreis rechtfertigen würde.
Mein Gitarrero kennt sich da ganz gut aus, wir hängen auch mal gerne bei Vintage Oldenburg herum - die haben sich über das Angebot totgelacht(kursiert schon ordentlich die Anzeige). Selbst richtig alte und seltene Dschippsn-Bässe erzielen niemals einen fünfstelligen Betrag, wie es Fenderbässe schaffen, dafür waren sie einfach nicht populär genug.
PS: Beispiele:
Anfang 60er EB-3 kommen mittlerweile bei 4-5000 an, Jack Bruce Bonus
Und selbst einen uralten EB-0 bekommt man für das gleiche Geld. Die alten Donnervögel sind noch die teuersten Gibson Bässe, aber immer noch satt im 4er Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiße, hatte nen "von storch´schen" spasmus digiti und hab versehentlich "sofort kaufen" geklickt! muss ich den jetzt bezahlen? und muss der verkäufer die 10% ebay-provision berappen`? allein die beliefe sich ja schon auf 17.500 öcken. :O!

abgesehen davon: in der g&b gabs mal nen artikeel. demnach sollen für end-50er paulas durchaus schon preise bis 340.000 $ aufgerufen worden sein. krank!
 
Klar, aber das Instrument hier ist für Sammler ein schlechter Witz!

Deshalb ist es ja auch bei Ebay.

Der V-Bass ist vielleicht relativ selten, aber er stammt aus den 80ern, hat keine besondere Rock N´Roll Historie - da ist einfach nix was so einen Highend-Sammlerpreis rechtfertigen würde.
Das war auch mein Bauchgefühl. Nur - ich kenne das Preisniveau nicht.

die haben sich über das Angebot totgelacht(kursiert schon ordentlich die Anzeige).
Klar. So ganz jung ist die ja auch nicht.

Mit anderen Worten: streiche drei Nullen, dann wird ein Schuh draus? Oder darf vorne eine Zwei stehen, wie bei gut erhaltenen RD Artist?
 
scheiße, hatte nen "von storch´schen" spasmus digiti und hab versehentlich "sofort kaufen" geklickt! muss ich den jetzt bezahlen? und muss der verkäufer die 10% ebay-provision berappen`? allein die beliefe sich ja schon auf 17.500 öcken. :O!

abgesehen davon: in der g&b gabs mal nen artikeel. demnach sollen für end-50er paulas durchaus schon preise bis 340.000 $ aufgerufen worden sein. krank!

Wenn Du das wirklich getan hast, musst Du vom Kauf zurücktreten. Ist ein Online-Kauf. Und bei der Summe "Privatverkauf" ? Mhmm.
Über den Verkäufer würde ich mir keinen Kopf machen. Der hat das Angebot ja eingestellt und muss mit sowas rechnen.
 
ne, war nur sbass :D

trotzdem krank, dass ibäh sich theoretisch 175000 euronen provision reinziehen würde. und verkauft man sowas nicht eigentlich über "echte" auktionshäuser? sotheby´s o.ä.?
 

Zurück
Oben Unten