Ihr könnt sagen was ihr wollt,Vic Wooten ist BEST!

Erzengel

Erzengel

New Member
Beiträge
696
Ort
DE
Bassix
ß184
eigentlich vereint dieses vid alle unterschiedlichsten Techniken die es für den modernen e-bass gibt...

ich glaube nicht dass es jemanden gibt der diese so perfekt beherrscht wie Wooten,und hinzu mit so viel Coolness und Style dass es einem den Atem verschlägt.

Es mag zwar viele sehr gute Basser geben,jeder ist unterschiedlich und hat seine pros und kontras,aber schaut doch einfach mal selbst und bildet euch eure Meinung...

http://www.youtube.com/watch?v=5yyTA9pSHbE


Für mich gilt jedenfalls: "Wooten is THE MAN"[:O!]

 
Victor íst mit Sicherheit momentan der bässte Techniker am E-Bass,ähnlich wie Thomas Lang am Schlagzeug.
Und vorallem groovt es auch noch!
 
ja, stimmt..

mir wurde allerdings mal unterstellt, ich hätte was gegen schwarze, da ich erwähnte, dass ich seinen stil nicht mag, was ich hiermit wiederhole [:-)]

D.
 
wie du sagst.. es gibt viele gute... wooten der beste.. naja... bei seinen slap geschichten stimmt das bestimmt... andere musik, andere bassisten mit anderen techniken...
Schließe mich ichon the T an.. ich mag seinen Stil nicht.
 
wooten gehört zu den besten..aber..und ich wiederhole mich..KEINER ist der beste!!

es gibt leute, wie adrian davison, die besser tappen als er, es gibt leute wie richard bona, die besser solieren als er, es gibt leute rocco oder jamerson die in bestimmten richtungen besser grooven als er, es gibt leute, die geschmackvoller slappen wie miller......usw.usw.

da für kann victor vieles, was diese beispiele nicht können.

vic kann saugut slappen..aber er berherrscht nicht alle techniken..KEINER..tut das...vic könnte nie den style von mark king slappen und umgekehrt auch nicht..das ist fakt...es sind verschiedene menschen mit völlig unterschiedlichen herangehensweisen.

wie schnell vic´s slapstyle saugut und authentisch zu kopieren ist..hat ja schon mein kleiner neffe gezeigt..ihr erinnert euch bestimmt an das video....also..auch vic kocht nur mit wasser......es ist alles eine übungssache...üben..üben..und nochmals üben.

vic vereint sehr viele techniken und styles..ich mag victor wooten..weil er auch originell ist.

aber der beste? da ist sich die fachwelt einig..den gibt es nicht.

bauschi



 
Zuletzt bearbeitet:
er kann's vielleicht super aber die soli sind meiner meinung laaaangweilig! immer nur dieses ganze rumgefriemel! ich hab respekt vor dem mann und wenn's er was ruhigeres spielt mag ich's auch aber wenner dann die gannze zeit nur übers griffbrett heizt und man keinen einzigen ton hört weil die boxen des schon beinahe nich mehr mitmachen find ich nur noch "blööööd"

mfg

das oddo
 
Auch sach nach wie vor:
Ein Gigant am Bass, sehr versiert, sehr vielseitig - aber irgendwann wird es mir einfach zuviel!
Stuart Zender, Pino Palladino, Jamerson, Grondahl um einige meiner favs zu nennen, spielen in meinen Ohren einfach mit mehr Soul, weniger Technik, aber mehr Emotion!Ich glaub ich bin zu sehr "beiderMuckeaufAllesHörer" als auf so nen Virtuosenkram abzufahren, mehr Workingmän als Paganini[8D]
Oder good old Larry, technisch alles andere als Vielseitig, aber bei dem Einzähler geht mir schon einer ab[:-P]!
http://www.youtube.com/watch?v=eQzyt0KUxCQ

 
Mir ist schon klar dass ein krasser Metaller oder Hardcorepunker oder ein Pleckspieler nichts mit Wooten anfangen kann.Das sind zwei unterschiedliche Welten die aufeinandertreffen,unter anderem auch die musikalische Früherziehung welche jeder von uns durchlaufen hat.

Ich von meiner Seite aus kann als gelernter Cellist in der Kindheit sagen, dass Wooten mich mehr anspricht wie Leute wie John Myung oder andere...

das ist rein musikalisch gesehen eine andere Welt,nicht besser nicht schlechter,anders eben.

Und nicht umsonst schreibe ich:

Zitat:
Für mich gilt jedenfalls: "Wooten is THE MAN"

also so long [:D][:-P]

PS:-Oh ja,...der Larry ist auch ein geiler Typ[^]
 
boah,der Larry geht aber auch ab [:D][:D][:D]

hatte mir das erst heute wieder angeschaut,das ist der BURNER [^][;-)][:-P]

Der geht sowas von AAAAAB,...*YEAAAAAHHH* *YEAAAAAAAAAAAHHHHHH* ,oooohhhh MAMAAAAA

die besten vocals sind:
"oh,i like that,....hehehehe"

[8D]
 
Es gibt sicher nicht..DEN besten, aber Vic ist mit der beste!!! Der hats einfach drauf und groovte wie Sau... ;-)
 

ich ziehe den Hut vor so viel technischen Können! Es gibt so viele tolle Bassisten, aber Victor ist mit Abstand mein Lieblingsbassist! Ich fahr voll auf seinen Stil ab!
 
Also absehen das Woooten eigendlich nicht Bandtauglich ist ist dass assssssi Geil!!

ps. ich bin betrunken!
 
Zitat:lazarus_04 Erstellt am: 14.09.2006 : 01:06:04 Uhr

Also absehen das Woooten eigendlich nicht Bandtauglich ist ist dass assssssi Geil!!

ps. ich bin betrunken!

Wooten ist sehr wohl bandtauglich aber da er so viel Solo macht scheint es so. Ich denke er kann mit Abstand alles spielen was ihm in den Sinn kommt.

Achja: Gib dem Alk keine Chance ;-)
 
wooten kann grooven wie ´d sau....der hat´s auch groove technisch drauf...das glaubt ja keiner...

nur ist es so...dass die fachwelt nur über seine solistischen fähigkeiten und seine monster-technik spricht...deswegen gehen seine groove- und begleitfähigkeiten im mdeinrummel etwas unter....

bauschi
 
Ich finde das schwer beeindruckend, was der Mann da macht [:O!],
aber ich kann nicht allzuviel damit anfangen...

Vielleicht liegt's daran, daß ich mit Funk und Soul generell nix am Hut habe...

Aber es ist keine Frage, daß das ein herausragender Kollege ist (darf man den überhaupt noch so bezeichnen, ohne vor Scham zu erröten?). [:I]
 
Zitat:.p.s.: der preci kommt in diesem filmchen allerdings echt bescheiden weg? gell??

das stimmt allerdings..sehr schlecht gemischt und herr prestia ist da auch nicht gut drauf...er weiss auch nicht so recht, was er dazu improvisieren soll....schade..da hätte ich wesentlich mehr erwartet.

aber auch wooten´s groove ist da nix weltbewegend herausragendes...ein simples standard funk lick in D....halt....

das können die genannten herren normalerweise 1000mal besser.

es ist ein witziger jam..aber keinesfalls eine referenz für deren wahrem können..aus meiner sicht.

bauschi
 

Zurück
Oben Unten