ihr seid nicht mehr papst....

Achim_der_2te

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Bassix
ß370
Ich kanns nicht mehr sehen ... [V]

Mach aus dem "seit" mal ein "seid" ...
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß29.050
ja und? ich war nie papst. wenn, dann hättet ihr das gemerkt...

da wird es wohl mal zeit für eine bestandsaufnahme. was hatter denn bewirkt, der ratze?

zöllibat: steht
abtreibung: ich glaub's geht los
schwulenehe: da sei gott vor
weibliches priesteramt: teufelszeug
jesus: immer noch spitze, wie er da am kreuz hängt
maria: jungfräulich wie immer
joseph: dankt ab

scheint also noch alles beim alten zu sein. keiner mußte sich ne neue bibel kaufen, weil die sache mit dem kamel und dem nadelör endlich mal korrekt übersetzt wurde. tja, da kann sich der pontifex beruhigt zurücklehnen. war ja auch anstrengend, alles so zu belassen, wie es ist.
wir danken dir, ratze. du hast wahrhaft großes geleistet.
 
Ramsay Bolton

Ramsay Bolton

Well-Known Member
Bassix
ß33.934
Extra3 hat da genau die richtigen Meldungen [:D]
++EIL++ Papst eröffnet mit Tochter von Erwin Lindemann Herrenboutique in
Wuppertal ++ EIL++

Schlimmer Verdacht:
Benedikt XVI. hat Doktorarbeit aus der Bibel abgeschrieben.
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß29.050
endlich was neuues von dem symphatischen lottogewinner... das freut mich!

meine persönliche vermutung:
Zitat:aus der antrittsrede
"Wichtig sei nicht, dass er seine eigenen Ideen durchsetze, sondern gemeinsam mit der gesamten Kirche auf Wort und Wille Gottes zu lauschen und sich von ihm führen zu lassen."
nach fast acht jahren angestrengten lauschens keimt in ihm langsam der verdacht, daß er taub ist...

edith hat auch noch einen:
am faschingsmontag verlohr der papst urplotzlich die lust, schon wieder diesen ganzen fummel anzuziehen... immer nur weiß, gold und rot... keine glöckchen am hut, kein schickes dekoltee und auch keine pumps. dabei wollte er so gerne am faschingsdienstag als dr. frank-n-furter zum umzug gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frederico

Frederico

Back to EUB
Bassix
ß16.103
...sollte er, der unfehlbare vllt. schiss in der buxe haben, ob der dinge, die sich in seinem "heimatland" so anbahnen???
im kölner raum kirchenaustritte wie noch nie... kardinäle widersprechen sich öffentlich in der debatte um "pille danach, davor.." -was weiss ich...
und das sogar in "talk-shows" ..-wie gestern bei jauchi-boy...

wo soll das noch hinführen... meine meinung: kirche und bibel war und ist immer noch zweierlei, glauben und kirche ebenfalls...

aber...schönen karneval allerseits... tatää-tatää-tatää-tschingbumm

[:o)][8D][:o)]
 
Ramsay Bolton

Ramsay Bolton

Well-Known Member
Bassix
ß33.934
Was ist nicht wusste: Ein Papst kann das Amt niederlegen? Ich dachte nur der Tod kann einen kündigen.
 
Ebkor

Ebkor

Professor Doktor Doktor
Bassix
ß5.180
Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

Was ist nicht wusste: Ein Papst kann das Amt niederlegen? Ich dachte nur der Tod kann einen kündigen.
Der Meinung war ich auch... Vielleicht hat er ja auch seinen Tod angekündigt, will wohl endlich ins Paradies.
 
Ray Mahogany

Ray Mahogany

rude finger
Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

Was ist nicht wusste: Ein Papst kann das Amt niederlegen? Ich dachte nur der Tod kann einen kündigen.
Falsch! Am Ende der Amtszeit wird der Papst in der Regel von seinem Chef befördert!
 
Achim_der_2te

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Bassix
ß370
Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

Extra3 hat da genau die richtigen Meldungen [:D]
++EIL++ Papst eröffnet mit Tochter von Erwin Lindemann Herrenboutique in
Wuppertal ++ EIL++

Schlimmer Verdacht:
Benedikt XVI. hat Doktorarbeit aus der Bibel abgeschrieben.
alice war schon gut [;-)] ... aber dafür haue ich 'nen Pott raus [:D]

P.s.: Das ist mittlerweile aber Xtra3 ...
 
B

BadBoy

Guest
Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

Was ist nicht wusste: Ein Papst kann das Amt niederlegen? Ich dachte nur der Tod kann einen kündigen.
Ob Ratze damit auf verklausulierte Weise seinen Suizid ankündigt ? Ich dachte, sowas macht man heutzutage im Fratzenbuch ...? [):]
 
Mudskipper

Mudskipper

.
Soll er mal machen.

Ich bin auf dem Papier noch katholisch, aber da mir der Verein nur noch auf den Sack geht, werde ich diesen Monat noch zur evangelischen Kirche konvertieren.
Ich könnte als Agnostiker auch gut ohne Konfession leben, was aber meine Job-Auswahl stark einschränken würde.
Dann lieber Protestant statt diesem völligen Freakverein.
 
Zuletzt bearbeitet:
basshole

basshole

A basshole is a person who loves to bass fish.
Bassix
ß86.326
Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

Was ist nicht wusste: Ein Papst kann das Amt niederlegen? Ich dachte nur der Tod kann einen kündigen.
Es gabe tatsächlich m.E. bishert in der Geschichte erst 2 Rücktritte. Aber kirchenrechtlich kann er es. Allerdings nur unter bestimmten Begründungen. Die hat er wohl erfüllt.
 
Mudskipper

Mudskipper

.
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper


Dann lieber Protestant statt diesem völligen Freakverein.
Da tust Du eigentlich den Katholiken als Gruppe Unrecht.
Basshole, mir ist bewusst, dass es an der Basis gute Leute gibt.
Aber ich habe auch ein paar Jährchen bei der Caritas gearbeitet und konnte irgendwann ihr Selbstverständnis und die dadurch entwickelte Arbeitsmoral nicht mehr ertragen. Alles was "von Oben" kommt hatte man stumm abzunicken, Protest hat man ausgesessen oder geahndet.
Da können ganz Viele lieb und nett und kompetent sein - der ganze Apparat ist beknackt - ich habe lang genug drin gesteckt.
 
 

Oben Unten