Innenleben für selbstgemachtes Bass-Case

andres1973

Member
Bassix
ß0
Hi Leute!
Ich bin grad dabei mir eine Case für meinen Bass zu bauen. Außen ist schon fast komplett fertig. Jetzt muss ich mich langsam mal mit dem Innenleben beschäftigen.

Welche Materialien könnt ihr da empfehlen? Eigenschaften sollten sein: geringes Gewicht, eine gewisse Flexibilität, halbwegs gute Bearbeitbarkeit.
Mir sind bis jetzt folgende Sachen in den Sinn gekommen: Schaumstoff, Kaltschaum (Möbelbau), Styropor, Bauschaum...

Auf das Dämmmaterial soll dann am besten noch ein ordentlicher Stoff / Bezug gebracht werden, der die Öberfläche dees Basses schont.

Gebt auch gern eure negativen Erfahrungen mit bestimmten Materialien an. Dann kann ich mir unnötige Versuche sparen.

Ich habe über die Suchfunktion schon ein Thema von früher gefunden. Da gabs leider keine brauchbare Antwort. Ich hoffe, das ändert sich jetzt.

Danke schon mal.

Der Schaumstoff der in alten Bettmatratzen ist eigenet sich meiner Erfahrung ganz gut auch wenn er erstmal nicht so leicht zu verarbeiten ist.

Grüße,
K

Zitat:Original erstellt von: andres1973

Hey Leute, nicht nur lesen...auch antworten! Oder baut ihr alle nur Bässe und keine Cases?
Sorry, war neugierig[:D]
Solange der Bass nicht viel Spiel hat, dürfte ein wenig Schaumstoff an den richtigen Stellen reichen. Für wichtiger gegen Kratzer und Schläge halte ich den Bezug - und warum nicht den Klassiker? Velours-Stoff

Zurück
Oben Unten