IP blockiert

beate

Bassteltante
Beiträge
26.129
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß671.190
Hallo,

als ich vorhin über meinen Stick ins Forum wollte, erhielt ich die Meldung, dass meine IP-Adresse blockiert sei. Ganz ehrlich: es hat mich geärgert.

IP-Adressen aus den Pools der großen Provider zu blockieren, schützt vor überhaupt nichts. Auch falls es vorher auf einer dieser Adressen Missbrauch gegeben haben sollte,trifft es vor allem die 99.5% der unbeteiligten Dritten.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr diesen unsinnigen Mechanismus abstellen oder auf IP-Bereiche eingrenzen würdet, aus denen keine regulären Nutzer zu erwarten sind.

Aus meiner eigenen Erfahrung als Forenbetreiberin: Spambots kommen zur Zeit überwiegend aus Russland....
 
Hallo beate,

danke für deinen Hinweis. Es stimmt, deine IP-Adresse war in unerer Ban-Liste. Hat natürlich nichts mit dir zutun sondern ist Zufall. Habe die Adresse eben aus der Liste entfernt, nun sollte es wieder problemlos funktionieren.

Viele Grüße
Fabian
 

Zurück
Oben Unten