Irrsinn im Flohmarkt

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.580
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß187.179
Ich weis ich weis...Marktwirtschaft und Angebot und Nachfrage und so.

Aber hier bietet einer einen Bass locker für das 3 bis 4 fache eines angemessenen Preises an, hat KEINEN einzigen Beitrag im Forum geschrieben.

https://www.bassic.de/kleinanzeigen/gibson-eb-3l.1422/

Ich finde es wirklich schade, dass Bassic seit der Übernahme zu einer offenen Verkaufsplattform mit angeschlossenem Forum verkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eigentlich ganz cool, wie das auf Basschat.co.uk geregelt ist (und meines Wissens auch bei TalkBass): Zahle einmalig einen Betrag x für eine Anzeige oder y für soviele Anzeigen wie man will mit einer Laufzeit von einem Jahr. Dadurch umgeht man das o.g. Problem.

Und: Es gibt immer wieder Leute, die kein Gefühl für den Marktwert einer Sache haben. Ich habe das schon oft beobachtet. Start weit über Marktwert, alle paar Tage den Preis korrigiert und dann ab zu Ebay damit und am Ende 70% vom Marktwert erzielt ;-)
 
Hab ich erst überlegt. andererseits was soll das bringen? Ich hab von Anfang an eine Beschränkung des Flohmarktzugangs gefordert, aber aus welchem Grund auch immer hat das die gefühlte Mehrheit hier abgelehnt.
 
  • Like
Reaktionen: Hen
Ich finde es wirklich schade, dass Bassic seit der Übernahme zu einer offenen Verkaufsplattform mit angeschlossenem Forum verkommt.

hä? ich habe wahrscheinlich fünf mal in meiner ganzen zeit hier ernsthaft in die kleinanzeigen geguckt und ganze zwei mal etwas gekauft, beide male war das menschlich völlig ok. ob ich 4000 für einen ollen dschipsn ausgeben will ist ein anderes thema. aber wenn es der fall sein sollte habe ich die pflicht mir gegenüber, mich mal zu informieren, ob der preis angemessen ist. ich find das gejammer immer irgendwie so nach dem motto "menno, die welt läuft nicht wie ich es will..."
 

Ihr seid aber auch empfindlich. Mich interessieren solche Anzeigen nicht die Bohne, da gehe ich locker und geschmeidig drüber weg. Wenn mich etwas interessiert, dann schaue ich in das Profil. Bisher habe ich hier nur bei "echten" Bassicern gekauft. Sucht doch nicht immer die "schlechten" Krümmel hier, sondern erfreut Euch doch der positiven Dinge.

So zur allgemeinen Aufheiterung ein Relikt der Parkbank.
Bierchen gefällig?

upload_2016-11-25_16-10-32.jpeg
 
Ich finde das nicht so schlimm.
Wenn es jemanden gibt, der den Preis bezahlt.....
Und wo will man bei den Preisvorstellungen für ein vintage Instrument die Grenzen ziehen?
Hätte er einen original 60s Fender für den Preis eingestellt, hätte sich vermutlich keiner dran gestört....
 
Ihr seid aber auch empfindlich. Mich interessieren solche Anzeigen nicht die Bohne, da gehe ich locker und geschmeidig drüber weg. Wenn mich etwas interessiert, dann schaue ich in das Profil. Bisher habe ich hier nur bei "echten" Bassicern gekauft. Sucht doch nicht immer die "schlechten" Krümmel hier, sondern erfreut Euch doch der positiven Dinge.

So zur allgemeinen Aufheiterung ein Relikt der Parkbank.
Bierchen gefällig?

Anhang anzeigen 107753

Ist das Euer Proberaum?
 
diese Diskussion ist nu aber echt etwas müßig. Das Zeug wird schon keiner zu diesen Preisen kaufen. Der Vintagetraum ist leider sehr oft ein sehr feuchter.

Ich schau immer mal wieder in den gängigen Tummelplätzen nach z.B. Fender Bassman. Dabei bekommt man schnell ein dickes Fell gegen schwachsinnige Angebote ;-)
 

Zurück
Oben Unten