Ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten einen PB62-78US (Precision Bass) in Old Lake Placid Blue mit Tortoise Schlagbrett bestellt.
Das Ishibashi keine Instrumente mehr versendet ist ziemlich sicher ein Gerücht. Zumindest exportieren die auf jeden Fall noch an Privatpersonen.
Zu meinem Preci:
Ich brauchte eine Finger-Funk-Maschine, die einen Oldschool-Sound liefert. Mit dem Preci kann ich mich im Bandkontext zudem wunderbar gegen meine zehn Mitstreiter durchsetzen.
Er klingt echt super und genau so, wie ich es mir erhofft hatte!
Ich habe ihn auch schon auf einigen Gigs verwendet und das Teil macht echt Spaß!!
Zudem sieht er echt geil aus! Einen Testbericht und Fotos bin ich euch wohl noch schuldig [
].
Ich hatte noch nicht extrem viele Precis in der Hand, aber für meinen Geschmack war es bis jetzt der Beste! Gefällt mir jedenfalls besser als z.B. der JV-Squier den ich mal kurzzeitig hatte, oder diverse US-Precis, die ich bei Musikhändlern in der Hand hatte.
Die Leute bei Ishibashi bearbeiten die Anfragen in der Regel sehr schnell und zuverlässig. Ich habe mit Kreditkarte bezahlt und der Bass war nach einer Woche bei mir zu Hause.
Was Precis betrifft, sind die Japaner für das Geld auf jeden Fall sehr empfehlenswert und zudem hat man eine tolle Farbauswahl.
Zu den Jazz-Bässen kann ich leider nichts sagen.