Ist das ein Scherz? Kommastelle verrutscht? Squire Gitarre inklusive???

In der Echtlederkathegorie nix ungewöhnliches.. man denke da mal an Harvest oder Reunion Blues etc. Wenn dann noch ein Modename draufsteht, kostet es halt extra. Sieht aber aus wie eine Tasche für's Leben.
 
Meine Premium Ledertasche von Warwick soll ja schon 388,- EUR kosten. Aber das hier? Gibt es dafür wirklich Käufer? Da bekommt man ja die Gitarre alleine schon wegen der Tasche geklaut!!!

http://www.levys-gurte.de/taschen/gigbags-taschen/levys-lm18-in-schwarz.html
Hmh wenn du überlegst dass die Taschen in Kanada gefertigt werden und nicht in Kinderarbeit in China ist der Preis eigentlich ok, wenn die Tasche dafür das Leben lang hält.
Warwick Gigbags würde ich mir nicht extra kaufen. Mein erstes Rockbag ist am Riemen gerissen, weil der zu schlecht vernäht war.
Der Deluxe ist besser, aber wenn der eines Tages kaputt geht hole ich mir vermutlich was anderes: http://www.gruvgear.com/gigblade
Das Gigblade hat ein Kumpel von mir, er ist damit hochzufrieden.
 
Hmh wenn du überlegst dass die Taschen in Kanada gefertigt werden und nicht in Kinderarbeit in China ist der Preis eigentlich ok, wenn die Tasche dafür das Leben lang hält.
Warwick Gigbags würde ich mir nicht extra kaufen. Mein erstes Rockbag ist am Riemen gerissen, weil der zu schlecht vernäht war.
Der Deluxe ist besser, aber wenn der eines Tages kaputt geht hole ich mir vermutlich was anderes: http://www.gruvgear.com/gigblade
Das Gigblade hat ein Kumpel von mir, er ist damit hochzufrieden.

Also ich leiste meinen Beitrag gegen die steigende Kinderarbeitslosigkeit in China! :o)

Die Premium-Ledertasche gehört zu meinem CS. Bisher hatte ich bereits ein Deluxe Bag, kam auch mit dem Bass. Die sind gepolstert und haben - entgegen der Ledertasche! - Metallknöpfe an der Unterseite als "Aufprallschutz". Bin sehr zufrieden und habe eh keine große Auswahl. Der Tragegriff auf der Oberseite der Ledertasche ist falsch platziert (mit Bass pendelt das dann in die Waagerechte, da müssen sie nachbessern) und die Ledertaschen wiegen enorm. Ledertasche + Bass = 11 kg!!!


Gigbag (1)kl.jpg
Gigbag (8)kl.jpg
Gigbag 6kl.jpg


Alles in allem: zu schwer und zu teuer. Selbst für unter 400,- EUR.
 
Also ich leiste meinen Beitrag gegen die steigende Kinderarbeitslosigkeit in China! :o)

Die Premium-Ledertasche gehört zu meinem CS. Bisher hatte ich bereits ein Deluxe Bag, kam auch mit dem Bass. Die sind gepolstert und haben - entgegen der Ledertasche! - Metallknöpfe an der Unterseite als "Aufprallschutz". Bin sehr zufrieden und habe eh keine große Auswahl. Der Tragegriff auf der Oberseite der Ledertasche ist falsch platziert (mit Bass pendelt das dann in die Waagerechte, da müssen sie nachbessern) und die Ledertaschen wiegen enorm. Ledertasche + Bass = 11 kg!!!
Alles in allem: zu schwer und zu teuer. Selbst für unter 400,- EUR.
So kann mans auch sagen, Investitionen in Krisenregionen, um den Ländern den Segen der Marktwirtschaft zu bringen (siehe Känguruh-Chroniken).

Ja klar, bei nem Buzzard gibt es da nicht viel Auswahl, ich weiß nicht ob GruvGear da was anbietet...
Wieviel wiegt denn der Buzzard ohne Tasche?
 

:O!au weia... da kann man ja richtig Kohle los werden.... ich such ja noch nen Gigbag... aber hm... so einer wird es dann nicht werden... sicher nicht.
 
Hattet ihr mit Gigbags schonmal schlechte Erfahrungen (Hals,Stöße) etc... ?
Ich nutze aus Angst da immer nur Koffer und Flightcases...
 
Hast du das Teil schon mal einem unfreiwilligen Belastungstest unterzogen?
Mir hat vor kurzem jemand in einem ungeachteten Moment den Bass zwischen Wand Tür Wand eingeklemmt... ohne Flightcase hätte ich jetzt n Bausatz ;-)
Würde der "Kompromiss" das aushalten?
 
Für mich der bässte Kompromiss (ich hielt bis vor kurzem auch nix von Gigbags):
https://www.session.de/PROTECTION-RACKET-Bass-Guitar-Case-classic-7051.html?listtype=search&searchparam=Protection racket bass

Allerdings habe ich die Teddyfell-gefütterte Version (de Luxe) davon.
Vorteil: Leichter und handlicher als ein Koffer, aber stabiler als ein Gigbag durch eingelegte Hartschaumplatten in der der Hülle. Zugezogen ist das Teil lückenlos stabil.

Was wiegt denn das Teil leer? Und darf ich fragen, wo Du die "de Luxe" Version gekauft hast? Der Linl zu session zeigt ja scheinbar nur die "normale" Version....
 

Zurück
Oben Unten