Ist das normal ?

@RT

@RT

Well-Known Member
Beiträge
275
Ort
Rheinhessen
Bassix
ß12.890
IMG_20171122_221947-01.jpeg


...und wenn ja, sollte da am Mittelfinger nicht auch eine sein ?

Fragen....!

Schmerzhafte Grüße,
@RT
 
Das muss so sein;-) Das ist "the fucking bastard Rock n Roll Bass Finger";-) Das passiert mir manchmal bei Sessions nach 20 Jahren am Bass ab und zu, genau gleich wie bei dir, nur Zeigefinger... Mittelfinger ohne Abnutzung;-) Greifhand ist nie ein Problem.
 
Das finde ich total spannend, denn ich hatte rechts noch nie Probleme, aber die Kuppen der Greifhandfinger sind immer noch gerne mal beleidigt, wenn das Üben mal etwas länger dauert.

Na ja, ich habe ja etliche Jahre, zwar wenig erfolgreich und mit längeren Pausen, Gitarre gespielt. Scheint, was die linke Hand betrifft, schon für was gut gewesen sein.

Aber jetzt bearbeite ich ja RICHTIGE Saiten.

Ulkigerweise habe ich beim spielen selbst gar nix gemerkt. Hatte n tierischen Flow...bass-guitar
 
Zuletzt bearbeitet:

Solange die Haut nicht in Fetzen hängt - weitermachen!

Habe ich manchmal nach längeren Pausen im Sommer...;-)
 
  • Like
Reaktionen: @RT
Ist zumindest am Anfang normal (bis sich Hornhaut gebildet hat). Zur Vermeidung kannst du z.B. Compeed Stift nehmen (kriegt man z.B. bei dm) Sieht aus wie ein Pritt-Stift in durchsichtig grüner Plastikhülle.
 
Das muss so sein;-) Das ist "the fucking bastard Rock n Roll Bass Finger";-) Das passiert mir manchmal bei Sessions nach 20 Jahren am Bass ab und zu, genau gleich wie bei dir, nur Zeigefinger... Mittelfinger ohne Abnutzung;-) Greifhand ist nie ein Problem.
Dito. Wenn die Session gut ist, und der Bass eine Spur zu leise, reicht oft eine halbe Stunde Zocken für ein kleines Bläschen.
 
Bei einer Session mit unverstärkten Akustikbass vs. Westerngitarre, Cajon, Gesang ist das leider normal, auch wenn du keine längere Spielpause hattest. Am E-Bass finde ich's bedenklich - sollte eigentlich nicht passieren. Dauert nun ja auch ein Weilchen, bis es wieder geht.
Mach doch nochmal ein Foto, wenn die Blase schön schwarz ist.
 
Danke @all für die aufmunternden Worte.

Ich hatte mit meinem Setup so nen richtig geilen Ton gefunden.
Locker gespielt so n smoother Vintage Ton, der härter angeschlagen, so richtig Röhrenmässig angezerrt war.
Der Koch-Preamp mit der Lowgain-Röhre funzt echt super.
Werde dann heute Abend einfach mal das Gain der ersten Stufe n bissl hochziehen, dann muss ich net so reinhauen.

Oder ich übe die nächsten Tage halt mal Plektrum.
Ist ja auch n bissl was anderes als an der Ketarre.

Ciao, @RT
 

Zurück
Oben Unten