Ist das wirklich nen MTD Kingston Gouche??

auf der Tobias Website sieht der signature ganz anders aus :-O
Ist schon ein MTD, ganz sicher, aber er spielt da sein USA Signature, nicht den Kingston. Wobei die sich optisch eigentlich nur in kleinen Details unterscheiden. Das im Video sichtbarste: der USA hat Holzknöppe in der gleichen Farbe wie der Bass, der Kingston Chromknöppe.

Aber tierische Version, cool!

PS:

Der USA hat eine 3/3 Kopfplatte und eine Hipshot Brücke:

image.jpg
 
Ist schon ein MTD, ganz sicher, aber er spielt da sein USA Signature, nicht den Kingston. Wobei die sich optisch eigentlich nur in kleinen Details unterscheiden. Das im Video sichtbarste: der USA hat Holzknöppe in der gleichen Farbe wie der Bass, der Kingston Chromknöppe.

Aber tierische Version, cool!

PS:

Der USA hat eine 3/3 Kopfplatte und eine Hipshot Brücke:

image.jpg
damn wo hast du das pic her? und viel wichtiger wo kriegt man so nen Teil?
 
ok habs gecheckt, ist wohl nen 635 mit Sonderausstattung..wat für nen feines Ding..allein der Preis..knapp 4400€ hmmm... hat zufällig jmd hier im Forum den als 5er oder 6er?
 
damn wo hast du das pic her? und viel wichtiger wo kriegt man so nen Teil?
Das Bild ist von der MTD Homepage.

hat zufällig jmd hier im Forum den als 5er oder 6er?
Schau mal in den Kleinanzeigen, da schwirren ein, zwei USA MTDs herum. Davon hat ein Anbieter glaube ich auch mal einen Gouché angeboten, weiß aber nicht mehr welcher.
Ansonsten sind USA MTDs sehr selten in Deutschland, da die Teile neu nur per Customoder direkt bei Tobias geordert werden - und ist ja immerhin eine teure Katze, die man da im Sack kauft.
Ich meine mich dunkel zu erinnern das @musicman5 einen MTD hat/te, aber nicht genau den.
 
Ich hatte 2 Importiert. Der erste war OK. Beim zweiten eine ,Custom Order, die Brücke schief und schräg aufgeschraubt. Unter die Brücke konnte man bis zur Hälfte ein Blatt Papier schieben. Abstand H Saite zum Griffbrettrand zu groß G Saite zu klein. Das sieht man leider auf vielen Fotos bei MTD Bässen.
Antwort von Mikel "Muss wohl ein Tranportschaden sein, setz dich doch mit FEDEX auseinander. Was für ein idiot. Hab mich unglaublichst geärgert.
Mikel hat mir dann eine neue Brücke mit geänderten Bohrlöchern geschickt damit die Saitenabstände zum Griffbrettrand passen. Allerdings war die neue Brücke total verzogen und unbrauchbar.
Die Teile sind viiieeel zu teuer. Schaut euch die Shop Videos an wie der Mikel die Teile freihändig zusammenschraubt.
Total überbewertet diese Firma.
 
Ich habe auch einen MTD USA AG 5 gehabt. Hatte ihn direkt in den USA bei Bass Central gekauft. Wunderbarer Bass. Meiner war absolut tadellos verarbeitet und liess sich super bespielen.
 

Ich hatte 2 Importiert. Der erste war OK. Beim zweiten eine ,Custom Order, die Brücke schief und schräg aufgeschraubt. Unter die Brücke konnte man bis zur Hälfte ein Blatt Papier schieben. Abstand H Saite zum Griffbrettrand zu groß G Saite zu klein. Das sieht man leider auf vielen Fotos bei MTD Bässen.
Antwort von Mikel "Muss wohl ein Tranportschaden sein, setz dich doch mit FEDEX auseinander. Was für ein idiot. Hab mich unglaublichst geärgert.
Mikel hat mir dann eine neue Brücke mit geänderten Bohrlöchern geschickt damit die Saitenabstände zum Griffbrettrand passen. Allerdings war die neue Brücke total verzogen und unbrauchbar.
Die Teile sind viiieeel zu teuer. Schaut euch die Shop Videos an wie der Mikel die Teile freihändig zusammenschraubt.
Total überbewertet diese Firma.
hmm bei dem Preis ja echt krass :-O
 
Habe einen Kingston Artist für 200 Euronen gekauft - alles bestens, bin echt begeistert. Ein echtes Schnäppchen:-)
 
Schaut euch die Shop Videos an wie der Mikel die Teile freihändig zusammenschraubt.

Stimmt tatsächlich:




Gegen einen handverschraubten Bass ist erstmal nichts einzuwenden. Im Gegenteil: Man kann auf Unregelmäßigkeiten, die bei handgefertigten Instrumenten zwangsläufig entstehen, direkt reagieren und somit die Komponenten optimal platzieren.
Aber ich stimme dir zu: Sieht jetzt nicht gerade akribisch aus, wie er das zusammensetzt.
 
Ja. Traurig bei nem Bass für den ich 5500€ gelatzt habe. Der Tobias ist für mich absolut untendurch. Klar das dem das scheissegal ist.
 

Zurück
Oben Unten