Ist mein Verstärker kaputt?

Black Orchid

New Member
Beiträge
60
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo. Ich habe vor etwa einem Monat meinen ersten Bass im Set mit einem Stagg 70W Bassverstärker gekauft. Das Teil hat immer schon relativ laut gerauscht und schepperte bei den höheren Saiten, aber es hat ansonsten nie Probleme gemacht. Jetzt hat er von einer Sekunde auf die nächsten den Geist aufgegeben. Ich hab ihn ausgeschaltet, etwas anderes erledigt und ihn ein paar Minuten später wieder angeschaltet, um weiter zu spielen. AAAAABER das rote Kontrollicht des Schalters blieb aus, das monotone Rauschen blieb weg. Er war aus. Ich hab verschiedene Steckdosen ausprobiert. Daran kann es nicht liegen.
Da mein Verstärker weder gefallen ist noch maltretiert wurde, wundert mich, dass er scheinbar kaputt ist.

Kann mir jemand helfen??? Ohne Amp is mein Bass fast stumm.[:-(][:-(][:-(][:-(][:-(]
 
Wenn's keine Sicherung ist, dann auch beim Internet-Versand sofort reklamieren! Wenn ein Verstärker nach einem Monat schon kaputt ist, muss was falsch sein (es sei denn, du hast das Teil falsch benutzt)

MfG Oddo
 
falsch benutzen? geht das?
ich hab das ding nie fallen lassen oder sonst was mit angestellt, immer ornungsgemäß geerdet ans stromnetz angeschlossen, immer das korrekte kabel zwischen bass und verstärker benutzt...
 
Check mal dein Stromkabel. Guck ob du am Amp einen Spannungsschalter hast. Sollte er nicht mehr angehen und du keine Lösung finden, würde ich eine E-Mail an den Internetshop senden und dort anfragen wie es mit der Garantie ausschaut. (Oder direkt auf der Seite gucken ob sie eine Support Ecke haben)
 
wenn das rote lämpsche nicht mehr brennt und kein grundrauschen zu hören ist, ist höchstwahrscheinlich die netzsicherung defekt. oder aber der netztrafo oder das netzteil. das wäre schlimmer.
die netzsicherung ist entweder in einer buchse von aussen zugänglich (in der nähe des netzkabels), oder du musst den amp ausbauen und im verstärker suchen.
sollte es 'nur' die netzsicherung sein, kann man die wechseln und es sollte (vielleicht) wieder gehen. auf jeden fall fliegt die netzsicherung nicht einfach aus spass an der freude raus, das hat immer einen GRUND. deshalb solltest du auf jeden fall die garantie in anspruch nehmen und das teil reklamieren.
der moses
 
hui, das sind ja alles heftige horrormärchen.
da ich von technik keine ahnung habe und außer meinem kleinen bruder die bude hier aus nem frauenhaushalt besteht, muss wohl die garantie herhalten. auf dem kaufbeleg war von garantie nichts zu finden, ich werde wohl nochmal auf der website nachschauen müssen. ich habe den versand natürlich noch nicht kontaktiert, weil wochenende ist.

am stromkabel liegt es übrigens nicht. das habe ich natürlich schon ausgetauscht. ich krig langsam entzugserscheinungen. üben ohne amp ist horror. was passiert als nächstes, wenn ich den versand kontaktiert hab? holen die das teil ab? muss ich es hin schicken? bekomme ich ersatz oder nicht? und wie lange wird das dauern? ich muss am 21. märz nach frankreich, dort mit nem schlagzeuger, nem gitarristen und nem synthesizer (was immer das is) band-erfahrungen machen...

oh maaaan *am durchdrehen is*[:!!]
 
moin!
ja, das sind mal wieder horrormärchen.
die garantie kannst du bei neuware auf jeden fall
in anspruch nehmen.
auch wenn ich jetzt wieder mecker kriege:
hättest du dir den krams bei deinem fachhändler
deines vertrauens gekauft, gäb´s da weniger
probleme und hättest einen ansprechpartner vor ort.
scheiß auf die paar euro mehr, wenn der service stimmt.
(also: ich kaufe nicht mehr bei den ´großen´...
aus gutem grund!!!)
 

jo, schepper, hast recht. ich hab mir den amp auch nur zugelegt, weil der beim bass dabei war. der ansich ist qualitativ mehr als okay, stimmfest, sauber gearbeitet und optisch ein hingucker...nur dass der verstärker dann so ein schrottklumpen sein muss...

sicherung? ich hab mir das ding lange zeit angeguckt und nichts gefunden, das irgendwie nach ner sicherung aussieht....
frauen und technik
oder der verstärker is schuld[:D]


PS: danke an alle fleißigen helferlein^^
 
Kann schon sein, daß die Sicherung innen drin steckt. Dann würde ich aber erst gar nicht lange 'rummachen und das Ding
dem Händler an den Kopf werfen (d.h. die Garantieabwicklung klären). Weil, wie Moses schon geschrieben hat: wenn eine
Sicherung fliegt, ist meistens irgendwas anderes faul.
 

Zurück
Oben Unten