Ist schon 30 Jahre her...aber nie vergessen.

basslife

Musiker, is halt so....!
Bassix
ß29.389
Hallo Leute,

ich habe mal diesen Ibanez Roadstar II Bass auf dem Bild gehabt bis er mir nach nur 4 Monaten geklaut wurde. Das war allerdings 1987, also vor der "Internetzeit".
Aber man weiß ja nicht...evtl. erinnert einer sich daran, dass er mal so einen Bass "gebraucht" gekauft hat. Btw. kann auch alles anonym bleiben, mir geht es auch nicht darum, diesen Bass nach 30 Jahren wieder zu bekommen. Mir geht es nur darum, ob sich mein damaliger Verdacht bestätigt.

Also zu den Daten:

Ibanez Roadstar II Bass
Farbe: Lackschwarz
PUs: zwei passive Humbucker
Elektronik: passiv
Koffer: Schokobrauner Formkoffer
Gurtbesfestigungspinne waren in Form eines Bummerrangs.

Das ist leider alles, wasd ich noch zu dem Bass weiß. Er wurde mir im Sommer 1987 auf einem Festival in 48712 Gescher-Hochmoor (Münsterland/NRW) aus dem Backstage-Raum gestohlen.
Sachdienliche Hinweise bitte per PM.

Hier das einzige Bild, was ich von dem Bass noch habe.
17101633_1349065128483515_299972260_o.jpg
 

basslife

Musiker, is halt so....!
Bassix
ß29.389
Hi,
supergeil !
Voll auf Mark King drauf > das waren noch Zeiten :great:

Vielleicht taucht der Bass wieder auf > man weiss nie.
Ja, die meisten Basser in meinem Umfeld waren damals "auf Mark King" :hail:

Wäre cool, wenn sich jemand erinnert...."ja, damals zu der Zeit habe ich so einen BAss von XXX gekauft!"
Eigentlich weiß ich ja, wer den Bass damals geklaut hat (für den ich zu der Zeit noch 3 Raten abbezahlen musste, da ich als Lehrling kaum Kohle hatte). Konnte dem "Kollegen" leider auch Polizeilich nicht nachgewiesen werden. Wäre eine pers. Bestätigung und ich hätte innerlich Ruhe!)
 

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß27.621
Bitter, wenn man es sogar weiß (bzw. zu wissen glaubt) und nix machen kann...:-/ Viel Glück, das wäre echt 'ne Sache, wenn das hier aufgeklärt würde...

Daß es in den 80ern war hättest du eigentlich nicht extra erwähnen müssen, wenn ich mir das Foto so anschaue...:rofl:
 

BoogieCaster

Bassic schadet Ihrer Gesundheit!
Bassix
ß71.794
ist dir der Vogel im Hintergrund nicht aufgefallen? ...wie der guckt! Bei dem schon mal ne Hausdurchsuchung gemacht?

P.s. sehr geile Bühnentechnik ...Combo mit den Rollen auf dem Case #yeah
 
Zuletzt bearbeitet:

dumbopop

kann´s nicht lassen..
Bassix
ß28.409
der gute alte rb850. exakt den hab ich in weiß, auch 84 gekauft. mein erster eigener bass. war 14 lenze jung und hab mir die kohle damals in den großen ferien aufm bau verdient. geiles teil, spiele den, nach langer pause heute wieder fast täglich. allerdings mit abgeschliffenem, geölten hals, teilentlacktem korpus und zum epoxid-fretless konvertiert.
 
Oben Unten