Ja(?)!!! Nein? Vllt?

Deniz Fenó

New Member
Bassix
ß206
Hoi.
Hab heute nen super geiles Angebot bekommen.
Wir waren den neuen Proberaum besichtigen und auf dem Rückweg an ner Ecke sehe ich so nen Laden in dem paar Gitarren Standen.
Fahrrad abgestellt und mal reingegangen... Alles was es zu sehen gab waren 2 Bässe und ~4-5 Gittarren... .
"Wo habten ihr eure ganzen Instrumente versteckt?"
Da stellte sich herraus dass das ne Gitarrenwerkstatt[:o)] ist .
Waren aber nette Leute und haben direkt gefragt was ich denn brauche.
"Jo, nen Bass"
-> "Ein Bass? HAB ICH!"
"Super [^]"
-> "Ein billigen Bass?"
"Wenner denn was taugt"
-> "HAB ICH!!! [¦)]"

Da holter von hinten(übrigens ist da direkt ein Aufnahmestudio drinne [:O!]) den Bass:

https://www.thomann.de/at/harley_benton_hbb500tbk_5string_ebass.htm

"Oh, Harley Benton.... was willsten dafür?"
(jetzt haltet euch fest)
-> "40€ und der ist dir"
[:0]
Funktionieren tut der einwandfrei, nur da es ein Aktiv Bass ist muss ich halt ne neue Batterie reintun(haben provisorich eine aus nem anderen Bass gemopst).

Da hab ich das Baby mal angespielt und hat mir eigentlich ganz gut gefallen, zumal es das erste mal war das ich einen 5Saiter in der Hand hatte.
Natürlich bin ich Fleißiger Bassic Leser und hab direkt drauf geachtet, dass die H-Saite nicht schlabbert.... Stramm wie mein Adonis Körper [¦)], hat alles gepasst ausser die Saiten leider... die waren echt naja... Schmirgelpapier ist eine Bodenlose Untertreibung [...][...], aber Ok 40€ der Bass+ 20€ günstige Saiten und ich hätte meinen ersten 5-Saiter, und das 2 Instrument in meiner bescheidenen Sammlung.
Hab gesagt ich komme Morgen nochmal, weil ich die Bassicer erst fragen möchte [8D].

Was sagt ihr dazu? Ich möchte mir ja den G&L L-2000 anschaffen, aber eh ich das Geld für den habe werden wohl noch einige Monate vergehen und ich schmachte nach einem neuen Spielgefährten. Da sind doch 40€ eine super Sache, oder nicht?

Liebe Grüße

Bassic Fanatiker Deniz

[:O!] Wrskfft!! "Mir will einer einen 5Saiter schenken, aber ich muß noch überlegen!"[;-)][:D][:-P]
Mit anderen Worten: Faß![:D]
Im Ernst, mach es! Is a g'schenkte Brezn, wie man hier so sagt....[^]

Ja siiicheeer! Wenn er nix ist, haste nix verloren. Dann bei ebay verscherbeln.
Und soooo schlecht können die HB Teile gar nicht sein.[;-)]

Zitat:Original erstellt von: BassTart

[:O!] Wrskfft!! "Mir will einer einen 5Saiter schenken, aber ich muß noch überlegen!"[;-)][:D][:-P]

Hehe, keine Sorge ist ja nur ne ganz ganz kleine Werkstatt und ich hatte eh kein Bargeld bei [:(!]. Aber den Bass wird mir (hoffentlich) niemand wegschnappen [^].

Zitat:Original erstellt von: Deniz

Zitat:Original erstellt von: BassTart

Hehe, keine Sorge ist ja nur ne ganz ganz kleine Werkstatt und ich hatte eh kein Bargeld bei [:(!]. Aber den Bass wird mir (hoffentlich) niemand wegschnappen [^].
Wo war die Werkstatt nochmal?[:D][:D][:D]

Hi,
der Bass taugt durchaus, für das bißchen Geld sowieso!

Die Schmirgelsaiten sind wahrscheinlich "Red Label", nein, leider nicht von Johnnie Walker, sondern von Warwick. Schnellstens ersetzen!

Viele Grüße
Ingo

Zitat:Original erstellt von: ingo62
Die Schmirgelsaiten sind wahrscheinlich "Red Label", nein, leider nicht von Johnnie Walker, sondern von Warwick. Schnellstens ersetzen!
Neee, Red Labels hatte ich schonmal für den 4-Saiter... waren zwar mist aber ein echter Genuß gegen die Saiten ;-)
Irgendwie kamen die mir vor wie Saiten von nem Spielzeuginstrument!

ja ich hab sowas auch vor kurzem gemacht... bei mir wars ein 65€ P Bass von marathon... der hatte echt zubstanz... naja jetzt kann ein anderer Bassicer was draus machen...

und alleine für den Hals bekommt man auf ebay 40€... und nen Massiv Korpus... da wirt es nicht hapern... was ich dir empfele wenn du dich ein bischen auskennst überprüfe alle Lötstellen. Ich hatte mal nen billig Bass in der Hand da war das kupfer nur auf das lot gelegt... oder auch die potis einmal durchmessen und evtl. Tauschen... das kann die substanz steigern...

ich hätte gern mal einen Bericht von dir... die Pickup kombi sieht grar nicht schlecht. Für mich wär das wieder nichts... pickup vorne (Miller sound Slappen) pickup hinten (Flea sound Slappen) nur mal so nebenbei aus dem grund habe ich meinen Musicman verkauft :-)

und ein soundfilchen wär auch was nettes...

mfg

PS: grüß den netten verkäufer mal von uns Bassicern... er hat jetzt nen Pluspunkt bei Bassisten...

Zuletzt bearbeitet:
Gib mir mal schnell die Telefonnummer von der "kleinen Werkstatt"
damit ich günstig an meine #30 komm ;-)))))

Gruß
Werner

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Zitat:Original erstellt von: Deniz

Das wagst du dich nicht [:-PP]

deutsch?
österreichisch!

in österreich würde das ganz anders klingen.
vor allem in wien wären in dem satz noch mindestens 3 "oida" (= alter; universeller lückenfüller für sämtliche wörter)versteckt...

[:D]

zum glück ist diese sprechweise bei mir nicht so tief verankert, wie bei vielen anderen.
BAM, FIX, OIDA!!!
[;-)]

Zurück
Oben Unten