Jackson Home

G

Gast78085

Gesperrter User
gesperrt
Beiträge
6.712
Bassix
ß211.100
Nachdem ja hier bereits viele Hersteller ihre eigenen Homes haben und ich zu Jackson keins finden konnte, eröffne ich es einfach mal.
Bin gespannt, wer von euch was für Jackson Bässe hat und spielt.

Ich hab mir vor einiger Zeit einen Kellybird V Dave Ellefson Signature gebraucht aus den hiesigen Kleinanzeigen gefischt. Bilder hatte ich in anderen Threads schon gepostet; reiche ich hier noch nach.
 
Ha, dann bin ich erster

20210223_214846.jpg


Minion, klingt klasse, ist vorbildlich verarbeitet, hatte ich als Reisebass gedacht aber die kurze Mensur ist leider nicht ganz meins.
mbG
dumbass
 
Mein einzig verbleibender 4Saiter ist dem sehr ähnlich, aber von Fernandes.
Bei der Mensur genau das gleiche Thema: Damals als Anfänger fand ich medium scale toll. Heute komm ich damit nicht mehr so richtig klar. Mit nur 4 Saiten aber auch nicht.
 
Oja, einen Jackson JS3 Concert hatte ich auch vor paar Jahren. Die JS Serie wurde vor ca. 10 Jahren vorgestellt. Das warne Zeit...hätte ihn fast mit viel Versandkosten in Amerika bestellt weil es dort die Dinger schon längst gab. Kurz drauf war er auch in unseren Onlineshops gelistet. Direkt vorbestellt und nach wochenlanger Wartezeit war er dann da. Der Hals war super, der Korpus irgendwie unangenehm leicht und gefühlt minimal kleiner. Die aktive Elektronik war mir zu aggressiv und wenn die Batterie leer war kam kein Ton mehr raus. Also passiv hat der nicht funktioniert. Aber die Klangregelung war echt gut. Als die Batterie mitten im Auftritt leer war und ich erst die blöde Klappe zum tauschen aufschrauben musste......das war ein prägender Moment. Seit dem mache ich einen Bogen um aktive Bässe welche nicht passiv funktionieren. Einige Zeit habe ich noch mit Klebeband statt Schraubcover gespielt damit der Wechsel, wenn nötig, fix geht. Auch immer Ersatzbatterien mit haben und die ganze Zeit daran denken dass gleich kein Ton mehr kommt hat mich verrückt gemacht. Irgendwann durfte er dann weiter ziehen. Eine befreundete Band hat spontan einen Ersatzbass gebraucht als sie im Tonstudio waren. Der Bassist hat ihn direkt übernommen und auch eine Weile benutzt. So konnte ich ihn guten Gewissens gehen lassen.
 
Nun, ich finde MediumScale 32" großartig mit meinen kurzen Gnubbelfingern, aber der Minion hat 27,6, da ist die Umstellung von 34" Standard jedesmal mühsam
 
ja, passt prima in eine Gitarrentasche, war ein Spontankauf. Jedesmal wenn ich in Köln Hürth arbeite kann das teuer werden.
 

Zurück
Oben Unten