Jamiroquai Workshop

soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß52.490
Wir überlegen, in nächster Zeit einen Bass/Drums/Gitarren-Workshop zu veranstalten, bei dem wir einige der interessantesten Jamiroquai-Nummern kurz anspielen und dann erklären, wie die einzelnen Parts funktionieren.

Welche Jamiroquai-Stücke würdet Ihr Euch für einen solchen Workshop wünschen?
 
Mudskipper

Mudskipper

.
Hi,

Return of the Space Cowboy - beide Versionen[:-)].
Das Ding macht einfach tierisch Laune.

Funktion
Weil den kaum jemand auf dem Schirm hat, der aber geil ist.

Virtual Insanity
Weil sehr populär und zumindest für mich einer der vom Bass her schwierigsten Stücke.

 
Topmoppel

Topmoppel

Active Member
Bassix
ß2.252
Lustig hab gestern erst wieder Deeper Underground gehört und dran gedacht dass ich des immer gerne mal in einer klassischen Rockformation gecovert hätte.
Meine Jungs waren aber nicht dabei.

Weiß aber nicht ob der Song wirklich gut für den Workshop geeignet ist.
Vielleicht ist der schon zu populär und viele im Workshop haben ihn schon angespielt.
Bei einem Deep Purple Workshop fänd ichs ja auch doof wenn Smoke on the water erklärt wird.
Obwohl...

Vielleicht erwarten die Teilnehmer gerade die bekanntesten Stücke. Deeper Underground und Cosmic Girl.

Das war nu wieder sehr konkret von mir was? ;-)
Eine Idee wär für mich. Fragt die Teilnehmer bei Anmeldung welche 2 Songs (aus eurer Setlist) ihre Favoriten sind und macht ein Ranking.
 
soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß52.490
Gute Idee, aber ich weiß noch gar nicht, ob es überhaupt eine Anmeldung geben wird - ggf läuft das einfach nach "wer kommt, der kommt" :-)
 
otoni70

otoni70

Magnesium zum Frühstück
Bassix
ß5.614
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Hi,

Return of the Space Cowboy - beide Versionen[:-)].
Das Ding macht einfach tierisch Laune.
schliesse mich an. Einer meiner Lieblingsknaller

und..

MANIFEST DESTINY - ich find einfach nicht heraus was da im B-Teil passiert.

Außerdem sollte man diesen Workshop zu einer festen Institution einrichten und alle Stücke behandeln [:-P]



 
W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Bassix
ß57.491
Meinst Du jetzt aus Eurer Setlist oder zusätzliche Songs?
Wenn Ihr Eure Setlist komplett draufhabt, kann man das ja auch spontan machen, oder eben vorher voten.
Ansonsten natürlich "The Kids", das besteht ja fast nur aus b,d,g und am Ende ist der Drummer tot[:-P]
 
Mudskipper

Mudskipper

.
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen
Ansonsten natürlich "The Kids", das besteht ja fast nur aus b,d,g und am Ende ist der Drummer tot[:-P]
sehr gute Idee[:D].

Oh, und Manifest Destiny ist sehr schön, oah, den kann ich gar nicht mehr, gute Idee
[:-)]
 
Basscopalypse

Basscopalypse

Passiver Groovling
Bassix
ß3.718
Bin auch für "Deeper Underground", da kommt ja auch der Akai Deep Impact zu Zuge! [:D][:D][:D]

Gruß
 
soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß52.490
Danke für Eure Vorschläge!
Die Nummern aus unserer Setlist könnten wir natürlich tatsächlich auf Zuruf machen, aber ich fände es besser, wenn wir uns im Vorfeld gut vorbereiten könnten, um die Stücke auch didaktisch aufzubereiten und vielleicht auch entsprechendes Notenmaterial dabei zu haben. Ist auf jedenfalls eine spannende Geschichte - mal sehen, ob das so klappt wie wir uns das vorstellen.
 
 

Oben Unten