Jaydee - Britische Urgesteine

jaydee.jpg


Mitte Juli wurde Mark King beim Konzert von Level42 wieder mit seinen Jaydee Bässen gesichtet und laut den Anwesenden vor Ort, passen die deutlich "bässer" in den Mix. John Diggins hat früher für John Birch gearbeitet, der im Bereich PickUps einige Fortschritte bei konventioneller Unterdrückung von Nebengeräuschen gemacht hat. So lernte er auch Tony Iommi kennen und und wurde von ihm 1975 überredet als Guitar Tech mit auf USA Tour zu gehen. Dafür baute er eine Ersatzgitarre in SG Form, deren Lack bei Tourbeginn noch nicht durchgetrocknet war. Die Folge ist der Lock der "Old Boy". 1977 gründete er seine eigene Marke Jaydee. Mark King hat übrigens seinen ersten Bass noch selbst gekauft - auf der Messe "British Music Fair" in 1982.
 

Zurück
Oben Unten