Jazz Bass Fiesta Red Body : Herkunft, Alter ?

barti

barti

Member
Beiträge
8
Bassix
ß2.706
Huhu,
ich bräuchte mal Hilfe von euch :
ich habe hier einen Body und hab keine Ahnung, war schon in einem Fachgeschäft, da hieß es wahrscheinlich kein Fender, Erlenholz, evtl Japan, 90er Jahre...
Bin für jeden Hinweis dankbar. :-)
Gruß
Christian
IMG_0157.JPG
IMG_0917.JPG
IMG_0944.JPG
IMG_0945.JPG
IMG_0946.JPG
IMG_0947.jpg
 
Geile Gewichtsreduktion:D.

Sehe ich das richtig, das beide PUs gleich groß sind?
Wenn ja ist es schon mal ziemlich sicher was eher Günstiges.
 
Krass - so viele Ausfräsungen im Korpus habe ich noch nie gesehen :O!... bei Hölzern kenne ich mich leider nicht aus, Erle wurde aber meines Wissens in Japan nicht so oft verwendet - eher Sen-Holz ... obwohl, die Kopfplatte sieht schon sehr nach Asien aus ... der Stempel "FRD" steht wohl für "Fire Red" - gab's bei Yamaha auch mal ... scheint aber kein Billig-Schrott zu sein (Stempel, Nummern) oder zumindest gut aufgerüstet (Bridge, Orange-Drop) zu sein ... mach doch ein Pickguard in Tortoise drauf ...

Ja, die alten Mexiko- und Squier-Jazzys hatten auch gleich große Tonabnehmer und sonstige Abweichungen von Fender-Modellen, damit man seinen günstigeren Bass bloß nicht mit besseren Bauteilen updaten konnte ;-)...
 

Danke für eure Hinweise !!8D
Ich werde aus der Seriennummer einfach nicht schlau:
Laut dem Geschäft isses kein Nitrolack und auch zu orange für ein Fender Fiesta Red deswegen macht
das mit dem fire red (danke TomW ) total Sinn. Aber dann eine sechsstellige Nummer die mit 0 oder O beginnt, ich konnte es trotz einiger Recherchen nicht decodieren:nix:. Ich bleib da weiterhin dran...
Könnte es auch sowas sein :
squier.jpeg

Ich habe allerdings 1200 Euro dafür bezahlt, ist zwar ein status-graphite-neck mit dran aber trotzdem, selbst schuld wenn man als relativ Ahnungsloser sowas kauft, aber ich fand die Farbe geil und sowohl klanglich als auch spieltechnisch find ich ihn gut. Also unter - dazugelernt - verbuchen und weiter Spaß am Spielen haben ;-)
 
ich vermute mal, die PUs sind unterschiedlich groß, die perspektive täuscht da. also um einen ganz billigen affinity wird es sich wahrscheinlich nicht handeln. und selbst wenn...dann wurde er auf jeden fall mit der dicken brücke, dem schlagbrett, der elektronik und der -zugegebener maßen recht lustigen und eigenwilligen gewichtsreduktion- doch ordentlich aufgewertet. dazu der hals.

wird vielleicht schwer werden den bass für das gleiche geld wieder los zu werden. aber die farbe ist geil und wenn er dann noch klang und spieltechnisch passt, dann ist doch alles super. und wenn du ihn oft und gerne spielst, dann ist er sein geld auch wert.
 

Zurück
Oben Unten