jazz bass griffbrett abschleifen

silversurfer68

New Member
Beiträge
106
Ort
AT
Bassix
ß10
wie teuer wird ein griffbrettabschleifen für einen fender fretless jazz bass?
zur erklärung: ich will einen fender japan jazz bass fretless. leider gibt es die fretless nicht mehr ohne bundbemalung und punkten am griffbrett. ich will einen japan fender, da die hälse dick gloss lackiert sind.
so mein gedanke einfach das griffbrett etwas abschleifen und schon habe ich ein sauberes rosenholz brett ohne einzeichnungen, keine striche und punkte.
wie viel muss man da wegnehmen? wie weit sind denn die punkte im griffbrett drinnen? gibts später problem mit der saitenhöheneinstellung???

bitte um antworten und meinungen

gruß
silversurfer68
 
Zitat:Original erstellt von: silversurfer68leider gibt es die fretless nicht mehr ohne bundbemalung und punkten am griffbrett.
Das ist meines Wissens keine 'Bemalung' sondern es sind Ahorn-Inlays anstelle der Bundstäbchen, die fast bis zu 3/4 der Griffbrett-Dicke eingelassen sind. Um die wegzuschleifen musst Du praktisch das ganze Griffbrett runterschleifen, was den Bass m.E. vollkommen zerstört.
Wenn die Inlays Dich so sehr stören würde ich mir an Deiner Stelle einen Warmoth Hals draufmachen, die gibts auch ohne jede Markierung. Wobei der Fender Body dann auch rauisgeschmissenes Geld wäre. Dann kannst Du Dir auch gleich alles von Warmith o.ä. kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten