Jeder Bass seinen Gurt, oder one to rule them all

el_loco

el_loco

Well-Known Member
Beiträge
1.967
Ort
Mainschleife
Bassix
ß81.175
Hi,

eigentlich eine seltsame Frage.
Hat bei euch jeder Bass (s)einen Gurt, oder habt ihr ein paar Gurte und wechselt dann halt wenn das Instrument wechselt.
Bei mir hat aktuell jedes Instrument seinen Gurt.
In der letzten Zeit haben es mir die Gurte von Kissfish angetan und ich bin am Überlegen mir einen oder zwei zu kaufen.
Jetzt will ich mal hören wie ihr das so handhabt bzgl. Instrumentenwechsel und Gurt.
Immer beides oder habt ihr z.b. ein Lock System und wechselt das Instrument während der Gurt auf euren Schultern bleibt?

Grüße
 
Ich hab mehrere Gurte für mehrere Bässe.

Zuhause liegen zwei Gurte, im Proberaum drei. Im universal Gigbag ein Gurt.

So muss ich mir nie Gedanken machen, ob ich nen Gurt vergessen hab.

Überall Security Locks dran, dadurch mit allem außer meiner Warwick Corvette kompatibel, die hat Dunlop Flushmount und einen eigenen Gurt.
 
Bei mir sieht es auch so aus, das jedes Instrument einen eigenen Gurt hat. Ein Mischmasch aus SecLocks und Bügelflaschendichtgummi.
Ich freu mich immer wenn die doch Mal verloren gehen, dann muss ich neue holen. Die haben die leckerste Verpackung ever.
 
Sec-Locks an jedem Bass, die beiden A-Bässe teilen sich einen Gurt (da zeigt die Pinaufnahme am Gurt nämlich nach oben), die E-Bässe teilen sich einen anderen Gurt. Prezi, JB, Ray (4-Saiter) und BB (5-Saiter)hängen alle gleich am Gurt. Und auch der B-Bass VI, der höher hängen muss damit ich die ungespielten Saiten richtig dämpfen kann, hängt richtig am gleichen Gurt, weil bei dem die Gurtpins schlau angebracht sind.

Live habe ich übrigens immer nur einen Bass in Einsatz, das reicht für meine Liga.
 
Uff jeden für jeden Bass einen eigenen Gurt, alleine wegen der unterschiedlichen Längen!:-) Außerdem ist das SecLock (niemals ohne!:opa:;-)) beim Vogel für den vorderen Pin "verkehrtrum" im Gurt, d.h. der Vogelgurt basst eh an keinen andern Bass (außerdem ist er ca. 3m lang:D).
 
Ich hab an allen E-Bässen und der E-Gitarre Schaller Security Locks und benutze seit 20 Jahren den selben Gurt 😶
Die Westerngitarre hat ihren eigenen Gurt
 

198ce7024293a68c58548bd299cf159e942c83c6ba11be16595c3cefe2714c66_1.jpg
 
Uff jeden für jeden Bass einen eigenen Gurt, alleine wegen der unterschiedlichen Längen!:-) Außerdem ist das SecLock (niemals ohne!:opa:;-)) beim Vogel für den vorderen Pin "verkehrtrum" im Gurt, d.h. der Vogelgurt basst eh an keinen andern Bass (außerdem ist er ca. 3m lang:D).
Oh ja, da war die Verwirrung groß als ich den normalen Gurt mit SecLocks zum ersten Mal an den TBird hin hab. Daher: Vogel eigener Gurt, der Rest wird geteilt. Gurte sind aber alle schwarz, daher modisch immer passend 😉 Und inzwischen immer mit Security Locks!
 
Für die Viersaiter und in der gleichen Gewichtsklasse agierende Fünfsaiter habe ich jeweils unterschiedliche auf das Instrument individuell eingestellte Gurte. Da ist Für die schweren Fünfsaiter habe ich einen Doppelgurt aus Neopren, den ich auch zwischen den Bässen wechsele. Bei leichteren Bässen kommt es mir auf die individuelle Einstellung an. Die schweren Klötze muss ich eher rückenschonend nutzen...:II
 
Zwei Gurte.einer lang und der andere etwas kürzer.
Die gleichen Security Locks an jeden Bass und der Wechsel ist fix erledigt falls nötig.
An jedem Bass ein extra Gurt bammeln zu haben würde mich nur nerven.
 
Ich besitze genau 2 Gurte.
Einen schwarzen aus Leder, fest an den Gretsch Bass geschraubt und einen, der aussieht wie ein güldener Sicherheitsgurt.
Den nehme ich für alle anderen Bässe, weil der schön lang ist.
Ich nutze keine Sicherheitssysteme.
Irgendwann kaufe ich mir was schönes, hab aber noch nix gesehen, was mir zusagt.
 

Zurück
Oben Unten