Was ist bitte an der Band Mainstream? Für mich ist Mainstream, das sie einen eigenen Stiel haben. UNd nicht nach einer anderen Band klingen. Und bitte welcher Band sind die ähnlich?
Def. Mainstream Wikipedia:
Der Begriff Mainstream wird in der Popkultur als Abgrenzung zum Independent und entsprechenden Subkulturen verwendet. Er kann von Kritikern des Mainstreams verwendet werden, die damit auch ihre Abneigung ausdrücken können. Besonders als Teilwort (Mainstream-Rock, Mainstream-Kino) verwendet, kann es negativ behaftet sein, was allerdings nicht unbedingt der Fall sein muss. Diese Form des Kulturpessimismus sieht besonders im Bereich Musik und Film, dass sich „der“ Mainstream immer mehr durchsetze, was eventuell Mitursache von sinkenden Umsatzzahlen der Musikindustrie sei. Diese Kritiker beobachten auch, dass Künstler, die jenseits des Mainstreams agieren, weniger Chancen haben, in Radio und Fernsehen präsentiert zu werden.
Und ich finde auch nicht das es sehr viel ausmacht wo die Band unter Vertrag ist (also speziell Jet, meine ich. Nicht im allgemeinen). Es kommt sehr drauf an in welchem Studio sie sich befinden und was ihr Songwriting macht, oder?
Aber naja, bei so etwas gehen Geschmäcker (zum Glück) sehr weit auseinander. Auf jednen Fall, finde ich, klingen sie einfach mal anderst als der Rest.