Jet

Unbekannter

Well-Known Member
Bassix
ß8.467
Hey,

ich bin absoluter Fan der Band. Was haltet ihr von der Band Jet? Wie findet ihr die Alben? Für mich ist das lebender moderner Rock and Roll. Und so wie die Jungs ausehen leben die ihre Musik auch wirklich. Hat die schonmal jemadn live gesehen?

Ah, Jet..ich kenne die Band nicht so gut aber am Radio wurden sie mal vorgestellt und ich hab mir vorgenommen mich da noch mehr reinzuhören. Soweit ich es beurteilen kann wirklich eine Geile Band[8D]

Uff, also Jet ist schon so lange unterwegs....mittlerweile sind die bei Warner Music und so gar nicht mehr Rock'n'Roll und auch nicht mehr wirklich modern...

Also die Alben Get Born und Shine On sind für mich typischer moderner Rock and Roll. Sind sie für dich nicht mainstream genug, oder warum meinst du das sie nichtmehr modern sind. Sie klingen eben wie Beatles für Rocker. Und so viel ich weiß ist das letzte Album bei der "Atlantic Recording Corporation" aufgenommen worden und nicht bei Warner Music.

@Struppi:
Ich bin gerade im Gschäft und kann nicht auf youtube.de zugreifen, aber geb mal ein (für mich drei coole Songs):
- Cold hard bitch
- Put your money where your mouth is ;-)
- Kings horses

In letzter Zeit war es ein bisschen ruhiger um die 4 Jungs. Aber es wird wohl bald etwas neues auf den Markt kommen.

Moderner Rock'n'Roll ist für mich genau das Gegenteil von Mainstream, und Mainstream sind sie ja geworden. Wo sie das letzte Album aufgenommen haben spielt keine große Rolle, sie sind bei Warner Music unter Vertrag....das sagt schon genug. :-)

Was ist bitte an der Band Mainstream? Für mich ist Mainstream, das sie einen eigenen Stiel haben. UNd nicht nach einer anderen Band klingen. Und bitte welcher Band sind die ähnlich?

Def. Mainstream Wikipedia:
Der Begriff Mainstream wird in der Popkultur als Abgrenzung zum Independent und entsprechenden Subkulturen verwendet. Er kann von Kritikern des Mainstreams verwendet werden, die damit auch ihre Abneigung ausdrücken können. Besonders als Teilwort (Mainstream-Rock, Mainstream-Kino) verwendet, kann es negativ behaftet sein, was allerdings nicht unbedingt der Fall sein muss. Diese Form des Kulturpessimismus sieht besonders im Bereich Musik und Film, dass sich „der“ Mainstream immer mehr durchsetze, was eventuell Mitursache von sinkenden Umsatzzahlen der Musikindustrie sei. Diese Kritiker beobachten auch, dass Künstler, die jenseits des Mainstreams agieren, weniger Chancen haben, in Radio und Fernsehen präsentiert zu werden.

Und ich finde auch nicht das es sehr viel ausmacht wo die Band unter Vertrag ist (also speziell Jet, meine ich. Nicht im allgemeinen). Es kommt sehr drauf an in welchem Studio sie sich befinden und was ihr Songwriting macht, oder?

Aber naja, bei so etwas gehen Geschmäcker (zum Glück) sehr weit auseinander. Auf jednen Fall, finde ich, klingen sie einfach mal anderst als der Rest.

Zitat:Original erstellt von: Unbekannter

Was ist bitte an der Band Mainstream? Für mich ist Mainstream, das sie einen eigenen Stiel haben. UNd nicht nach einer anderen Band klingen. Und bitte welcher Band sind die ähnlich?

Moin,

jet ist schon Mainstream.es gibt ja nicht DEN Mainstream, sondern verschiedene Strömungen - und was ist daran schon schlimm?Radiohead sind auch Mainstream trotz teilweise durchgeknallter Musik, man sollte den begriff nicht so negativ sehen.

Und ich hoffe doch das die Jungs von Jet alle nen eigenen Stiel haben, oder ist da auch ein Mädel bei[:D]?

Und Ähnlichkeiten mit anderen Bands gibt es durchaus!
Frühe AC/DC platten mal gehört?Igy Pop?Die haben schon ihre Einflüsse; todesoriginell sind die nicht, aber gut machen sie es.

Zitat:Original erstellt von: Unbekannter

Ja es klingt nach den Einflüssen der Beatles und AC/DC aber doch trotzdem eigen, oder?

Klar, die haben sich da ein nettes Süppchen draus gekocht, recht legger[:-)].
Eine gute Freundin von mir war ein jahr lang in Aussieland und hat u.a. auch Jet dort live gesehen - allerdings auch andere bands, die ähnlich klangen.
Australien hat eine sehr lebendige Rockszene mit Hang zum trockenen Sound.

Zitat:
Ja es klingt nach den Einflüssen der Beatles und AC/DC aber doch trotzdem eigen, oder?
Irgendwo hat ja jede Band ihren eigenen Sound.
Ich fand Jet langweilig. Are you gonna be my Girl fand ich ganz nett, hab mir das Album gekauft und war von Artwork wie dem Rest der CD eher enttäuscht, neben Cold Hard Bitch nichts spektakuläres mehr.
Jetzt wo ich überlege verhält es sich für mich mit Jet genauso wie z.B. mit Wolfmother - klar eigener Stil aber wenn man sich ein wenig durch die Musikgeschichte gehört hat, weiß man schon welche Musik die Musiker hören... Ist ja auch wichtig, aber für mich gehören Jet somit nicht somit in die Riege innovativer Bands, einfach weil die Sache mit 3min Riff-Rock nichts wirklich neues mehr ist. Kings of Leon können mich da auch wieder mehr überzeugen, gerade das Debut Album.

Jet ist ziemlich cool, wie ich finde.
Klar haben sie den Rock'n Roll nicht neu erfunden, ist aber eine der wenige der Bands von der ich mir jederzeit wieder ein neues Album kaufen würde, und meiner Meinung nach gibts von solchen nicht allzuviele.
auf der Get Born waren echt n paar coole stücke:
are you gonna be my girl
cold hard bitch
rollover dj
und noch ein paar ruhigere stücke
die Shine on fand ich übrigens auch kaufenswert.
Neben Sachen wie Hellacopters, backyard babies, Social Distortion definitv eine meiner Lieblingsbands!

Zurück
Oben Unten