John Calabrese (Danko Jones)

berliner

New Member
Bassix
ß250
hat jemand ne Ahnung wo dieser Bass Sound herkommt?
ne Ampeg Rohre(classic glaub ich) hab ich gesehen aber was noch?
danke für die hilfe
g.
Berliner

hab ja leider ein namengsgedächtnis wie'n sieb, aber falls du vom aktuellen bassman von danko sprichst, den habisch grade am dienstach hier in zürich live gesehen, der spielt'n fender *würg* und bei ihm tönt der sogar richtig cool *schluck, würg, fast-dran-verstick*.
greez
edel

is schon richtig den meine ich... genau den sound mein ich. da is noch was zwischen dem Fender und dem Ampeg...
gruss

was ist denn das hier für ein thread?

da wundert man sich, warum ein preci mit einem ampeg amp gut klingt?[8D]

ich würde mal sagen, dass es nichts besseres für rock gibt!!

absolutes klassikersetup! hab schon einiges anderes ausprobiert..
aber fender und ampegröhre sind für mich nicht zu toppen!!
und effekte braucht man absolut keine! [8D]

:-) oh ich war nicht alleine da... :-) also wie ich das gesehn hatte, hatte der noch ne ganz hübsche auswahl an effektkram da rumliegen. und was den sound betrifft, fand ich den doch ganz ordentlich

Bin gerade erst auf diesen Thread gestossen...
Und mich würde es auch brennend interessieren, ob JC Effekte benutzt und wenn ja, welche. Diesen Sound bei "Lovercall" kriegt man doch nur mit Verzerrer hin, oder? Ich selbst spiele nen Jazz-Bass über Ampeg-Röhre, und so angezerrt kriege ich den Sound ohne Effekte nicht hin. Oder ist das wirklich nur der Preci, der den Unterschied ausmacht...?

Zitat:Original erstellt von: Fender-Bender

Bin gerade erst auf diesen Thread gestossen...
Und mich würde es auch brennend interessieren, ob JC Effekte benutzt und wenn ja, welche. Diesen Sound bei "Lovercall" kriegt man doch nur mit Verzerrer hin, oder? Ich selbst spiele nen Jazz-Bass über Ampeg-Röhre, und so angezerrt kriege ich den Sound ohne Effekte nicht hin. Oder ist das wirklich nur der Preci, der den Unterschied ausmacht...?

der nutzt ebs-zerren. also den valve-drive und den multidrive. den lovercallsound bekommt man aber auch mit nem odb-3 von boss oder nem fx-91 von dod hin.
im übrigen spielt der calabrese doch jetzt auch live den td-650, oder hatte ich das falsch in erinnerung?

john calabrese spielt nen american deluxe P bass und EBS. beim konzert in luzern waren es zwei EBS classic ansonsten auch den EBS 650.

Zurück
Oben Unten