John Giblin und Kate Bush

Wimbish

Wimbish

Well-Known Member
Beiträge
471
Ort
DE
Bassix
ß28.576
Da ich ja wieder auf Vinyl umgestiegen bin, nachdem mein Onkel seinen alten Plattenspieler auf dem Speicher gefunden hatte, höre ich gerade die alten Scheiben. Darunter Kate Bush...

Und was soll ich sagen: Die Bass-Arbeit haut mich voll um! Wenn ich richtig recherchiert habe, ist das John Giblin!?
Der fretless Bass ist der Hammer:

 
John Giblin ist einer meiner ganz großen Vorbilder, ein großartiger Musiker leider viel zu wenig beachtet trotz beeindruckender Vita. Man höre seine Sachen mit Simple Minds auf dem Album "Streetfighting Years" - der Wahnsinn!

Grüße Hen
 
moin,

hui, den herrn giblin hatte ich noch nicht aufm schirm.:O!:-)
(seinen bass hab' ich aber wohl hundertfach gehört...8D)
danke für den guten tipp.:-)

der fretless bei breathing ist in der tat ein hammer. (genau wie tante käthe:lechz:)

edit: werde heute auch mal wieder den fretless entstauben...:stolz:)
 
Geiler, zu Unrecht wenig bekannter Bassist! Hat in den 80ern ja auch bei Peter Gabriel mitgewirkt - z.B. neben dem großen Tony Levin bei "So".
 

Zurück
Oben Unten