John McVie Bass Modell gesucht

TheEgg

TheEgg

Active Member
Beiträge
51
Bassix
ß2.421
Mahlzeit Kollegens,

ich hoffe auf die umfangreiche Fachkunde des Forums, da mich "DIE" Suchmaschine nicht weitergebracht hat. Kann mir jemand das Modell nennen, was John McVie in diesem Video spielt?

Bassmodell??? Ist das eine Sonderanfertigung, Gibson Grabber+Ripper fretless? Sehr gut zu sehen in 0:39.
Imo sowieso eine der größten Basslines, welche je geschrieben wurden...

Danke im voraus, Marcus.
 
Sieht aber eher nach nem Alembic aus. Wie kommst Du auf Gibson?

Edith meint das ist auf jeden Fall ein Alembic, gab es 1979 schon was anderes als Series 1 und Series 2?

Edith II meint es könnte so ein Modell sein, meiner Meinung nach "schimmert" der Hals auch ein wenig seltsam bei der Sequenz.

36064335383_4c4759c801_z.jpg
36476521950_1500b365b9_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten