John Paul Jones with Lenny Kravitz 1993

irre. zwei halbe hendrix-licks aneinander geklatscht und fertig ist der song. für die bühnenshow noch ne parodie von jimmy page und ein glitzeranzug...
mal ehrlich, bei dem riff fällt einem als bassist doch nichts anderes ein als freestyle zu spielen. was genau ist jetzt so besonders? jpj versteht sein handwerk. und hatte auch mal einen endgeilen sound:

 
Dass sich Lenny sehr freimütig bei seinen Vorbildern bedient, ist ja nichts Neues. Ist es übrigens bei Page/Led Zep auch nicht. Ob es nun ein Glitzeranzug sein muss, ist Geschmackssache - was bleibt, ist jemand, der sich als Gesamtkunstwerk etabliert hat, hin und wieder überzeugende Stücke schreibt und ansonsten eine Rockshow mit hohem Unterhaltungswert abliefert. Ich zumindest höre mir seine Musik gerne an, wenn ich nicht gerade Lust auf Prince, Jimi oder Led Zep habe und würde ihn auch gerne mal live sehen.
 
mal ehrlich, bei dem riff fällt einem als bassist doch nichts anderes ein als freestyle zu spielen. was genau ist jetzt so besonders? jpj versteht sein handwerk.

Genau das wollte ich zeigen, JPJ liefert bei dem Song einen soliden Groove mit tollen Basslines.
Weniger ist manchmal mehr.

Und unter Freestyle versteh ich was anderes.

Gruß
 
...würde ihn auch gerne mal live sehen.
... hab ich letztes Jahr... und genau das war's: eine geile Rockshow... der Typ feiert sich schön selbst - Spaziergänge durch's Publikum, minutenlanges Gitarrengewichse, auch mal den Bass in die Hand genommen... eine einzige Pose...

Gut, würd ich persönlich jetzt nicht so machen, aber wie Du sagst: es zählt das Gesamtkunstwerk - und das ist sehr stimmig...!
Dazu die Band - Gail Ann Dorsey und Cindy Blackman! Herr im Himmel - was kann da schon schiefgehen...

Hat Spass gemacht!
 
Dazu die Band - Gail Ann Dorsey und Cindy Blackman! Herr im Himmel - was kann da schon schiefgehen...
Goarnix:D.
Ich mag den Lenny. Man kann ihn vorwerfen sich sehr an seinen Vorbildern zu bedienen, aber das macht er mit absoluter Hingabe an Arrangements und Sounds, der lebt den Krempel richtig.
ist mir ehrlich gesagt 1000 mal lieber als was "Innoatives", wovon man nach 5 Minuten Kopfweh bekommt.

JPJ ist über jeden Zweifel erhaben, aber ich finde die Originalline noch etwas geiler - übrigens von Kraviz selbst eingespielt, schöne Walkingline beim klasse Gitarrensolo von Craig Ross.
Wer das Ding mal nachgespielt hat weiß, dass es trotz des simpel anmutenden Songs hart ist das Teil zum Klingen zu bringen.
 

Zurück
Oben Unten