K-Bass abnehmen

Ali of PMS

Member
Bassix
ß338
Ich hab zu Sylvester einen Gig in einer Kneipe und spiele dort in fünf Stücken K-Bass. Der Raum is aber so groß, dass ich eigentlich Verstärkung brauch.

Meine Fragen:
1) Der Bass is geliehen. Gibt es PUs zum anschrauben, sodass nichts mit dem guten Sück passiert?
2) Wo kriegt man so ein Ding her? Muss sich auch lohnen (nur fünf Titel).

Ich bin euch schon jetzt dankbar.

Wenn du billig wegkommen willst würde ich den Bass einfach direkt mit nem Mikro abnehmen. [:D]

Solltest du aber Geld ausgeben wollen würd ich dir zu nem (nicht fest) montierbaren Tonabnehmer raten.
(Ich persönl. würde mich da an Schertler richten)
http://www.schertler.com/tedesco/about.htm

Viel Spaß beim Gig ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Micro vor und aus die Kiste.

Ich kenne einige Kontrabssisten, die sich live immer, trotzt gutem PickUp und guten Amp über ein extra Micro abnehmen lassen.

Am schönsten ist nätürlich ein Tube Micro!

Genau Mikro.
Am besten das Micro mit einem Tuch umwickeln und unter den Steg stecken sodaß die Membran in Richtung Hals zeigt. Ich habe sogar mit einfachen SM 57/58 schon sehr gute Ergebnisse gehört.

hab auch nen tonabnehmer an meinem kontrabass, aber du bräuchtest dann immernoch nen preamp...nimm ein mikro, dass kannste dann spätermal auch noch vor deine box stellen (wenn ihr mal ohne kbass wo spielt) zum abnehmen...

du kannst auch ein mikro davorstellen, da du dich mit dem Kbass eh nicht so bewegst. das ist bei geliehenen instrumenten am sichersten. ich würd nicht wollen, dass jemand an mein instrument irgendwas anklemmt.

geil ist: electrovoice re20 [:D].

Zurück
Oben Unten