K5 bei Ebay

noxxs

Active Member
Beiträge
255
Ort
DE
Bassix
ß2.048
Gerad bei Ebay über nen Ibanez K5 (Signaturebass von Korn-Bassist Fieldy) gestolpert. Und da musste ich über mehrere Sachen schmunzeln:

Zitat:Es ist der originale Bass von einem der bässten Bassten der Welt
Mal davon abgesehen, dass ich nur wenig Basste kenne, bezweifel ich auch, dass Fieldy dazu gehört ^^

Zitat:Eine der besten Features dieser Gitarre ist der extra Regler für Bässe woduch sie noch bassiger als eine gewöhnliche Bassgitarre klingt
Wie toll ist ein Bass, wenn seine beste Eigenschaft die Bassregelung ist?
"Wie ist dein neuer Bass so?" "Echt cool, man kann MEHR Bässe reindrehen" ^^

Zitat:Der Ibanez K5 Bass ist konsequent auf sustainreichen, tiefen Druck ohne vorwitzige Mitten abgestimmt [...]
Gewisse Ähnlichkeiten mit Bass-Konzepten der Achtziger Jahre sind beim K5 kein Zufall, denn schließlich waren damals auf breiter Front holzige Vintage-Sounds und kernige Mitten-Betonungen ziemlich out.
[...] aber eine wichtige Grundforderung [des Kornsounds] ist dieselbe: Mitten raus!"
Liest hier abgesehen von mir noch jemand: "Wie kann ich es positiv klingen lassen, dass der Bass nicht knurrt und sich nicht durchsetzt?" :D

Ebay ist doch immer wieder schön ^^

http://cgi.ebay.de/Ibanez-K5-Fieldy...4QQihZ014QQcategoryZ87488QQrdZ1QQcmdZViewItem ist der Link
 
also wenn das nicht verlockend klingt....????!!!!
aber beim letzten punkt hat er recht. fieldy dreht tatsächlich die mitten komplett raus um seinen perkussiven ton zu erhalten.
 
Mitten raus.... ja das macht Korn zu Korn... und deshalb können die für mich bleiben wo der ******* wächst
 
so schlecht ist der korn bass nicht. wenn man diese klangreglung normal einstellt mit mitten macht der eigentlich einen ganz schönen sound.
 
Der BAss ist sogar gut Oo

Nur weil der auch von Fieldy gespielt wird ist er nicht schlecht.....
Fieldy hat die Bässe und die Höhen voll drin wobei dir Mitten komplett raus sind.
Dann noch ein bisschen anzerren und schon hat man diesen Drahtklang.....

Wenn man die Mitten wieder etwas reinschraubt, die Bässe und Höhen etwas raus - bekommt man einen Sound der fast so klingt wie der Sound der kompletten 2005er Ibanez Soungear Reihe......

Das ist ein schönes und gutklingendes Instrument meiner Meinung nach. Der Verkäufer macht trotzdem nicht gerade den vertrauenerweckensten Eindruck [:D]
 
Fieldy hat aber auch 144 Spezial-Höchtöner auf der Bühne stehen für seinen Sound. Egal. Hab den Bass mal angespielt. Bespielbarkeit is irre, die Saitenlage ultra flach. Der Sound polarisiert unser Völkchen, ich persönlich find ihn klasse, auch wenn man ihn nur selten anwenden kann.
Obwohl ich ab und an mal Korn höre wäre es mir auf Dauer aber peinlich immer die Frage "Das ist doch der KORN-Bass!!?" beantworten zu müssen.

Hast du den Bass jetzt gekauft?
Wäre gespannt auf eine weitere Meinung!
 
....bin auch schon von meinen kumpels angesprochen worden..wegen einer meiner neuerwerbungen....

"das ist doch der james-jamerson-bass..gell?"[:O!]

mir scheissegal...für mich ist´s mein "bauschi-bass" ..weil er einfach wie für mich gemacht ist....schluss..aus..ende gelände...[:D]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:

Also der Fieldy Sound ist nunmal ohne Mitten, aber mit fetten Bässen und Höhen, von daher "stimmt" die Beschreibung, naja, wenn man weiß, was er sagen will.
Ich find im übrigen auch, dass Fieldy ein toller Bassist ist... gut ist Geschmackssache, aber er hat nen eigenen Sound und ne eigene Spielweise erfunden. Bei tiefer gestimmten 7-Saiter Gitarren nutzt er seinen bass eben mehr als Rhytmus-Instrument.
Ich hab den bass auch schon gespielt, und er hält neben dem typischen "Korn-Sound" auch andere wirklich sehr geile Sounds parat. Ich hab den K5 neulich auch mal in einer Funkband gehört---> geil!!
 
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Bass mehrmals "schweren Herzens" versteigert wurde. Habe ihn zwei Mal vom gleichen Besitzer in "Mein eBay" über die "Theke" gehen sollen. Jedes Mal knapp unter 600 Es. Irgendwie komisch, gell. Dden bekommt man mit ein bissl Glück für gut 700 Euro als B-Ware (ein Kratzer) neu.

Habe den Ibanez K5 ausgiebig getestet und muss sagen, ich hätte ihn gekauft, wenn da nicht "Fieldy" draufstehen würde. Der Bass ist sehr variabel und man kann fast alles damit spielen. Er macht halt nen Hifi Sound, keinen Preci oder MM-Sound. Kommt aber gut. Optik ist (bis auf das "Fieldy" und das K5-Inlay) super. Top Holz, super Shaping. Habe mich dann für einen SR-500 entschieden, der soundmäßig nicht so weit weg ist, aber nicht an *** erinnert :-)
 
@Flagolett: Das ist der KoRn Bass und gleichzeitig der Fieldy Signature Bass ist, wer is dann wohl Fieldy?! [;-)]


MfG
 
was is das denn bitte für eine Pfeife??
....von einem der bässten Bassten der welt??? Und Fieldy ein guter Basste? Is geschmackssache......

Ich würde den dort nicht kaufen. [:D]
 

Zurück
Oben Unten