Kappen für Precision Bass

StH

Member
Lösungen
1
Bassix
ß515
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach ein paar goldfarbene Kappen für meinen Precision TA auf meinem Precision Bass.
Warum Gold? Weil die Hardware des Basses auch in Gold ist und ich dies gerne beibehalten würde.

Kennt jemand einen Anbieter dafür?

ui, also ich hab sowas noch nie gesehen in anderen farben als weiss und schwarz. aber denk doch mal über die von oli wan angesprochenen abdeckungen nach, würd doch auch nicht schlecht aussehen.
ich kann mich auch irren, hab sowas halt noch nie gesehen.

Die gibt es in Gold nicht, metall Kappen sind beim Bass auch eher ungewöhnlich, vergolden mit Tauchbad bei PLastik???
Die musst du richtig vergolden (lassen) oder dir mit Sprühlack helfen, aber ich kann mir nicht vorstellen das das soo gut aussieht... Creme oder Schwarz fänd ich da besser

Auch bei Allparts gibt es Pickup-Cover für Preci Split Coils nur in schwarz und weiß, und das ist ein wirklich großer Hersteller von Instrumentenzubehör.

silber wäre leichter.

da brauchst du sie nur in alufolie einzuwickeln.[:D][;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie aus Metall kaufst, ändert das einiges...weil Plastik würde ich nicht bunt ansprühen, bei Metall wäre es vielleicht eine überlegung wert...
Ich weiß nicht ob du mit Plektrum spielst, aber sobald du einmal mit dem Pick über den Tonabnehmer schrappst ist das Blattgold wieder ab!!!!
Unser Bandgitarrist wollte sich mal den Rand von seinem Pickguard vergolden lassen, das wurde ihm von mehreren Malern (die sowas machen) abgeraten...

In der Ami-Bucht findest du zumindest "goldene" Bridge / Pup Cover. Die gezeigten Pup-Cover mit Spray vergolden KANN schiefgehen - je nach dem im Lack benutzten Lösungsmittel...

Allerdings: Versuch macht kluch[:D][:D][:D]

Zurück
Oben Unten