Kaufberatung Tablet PC

Jost Halenta

Well-Known Member
Bassix
ß82.256
Ich bräuchte einen guten Tablet PC, der auch Word und Excel Dateien bearbeiten kann (ich denke Open Office kann das oder nicht ?) Android Betriebssystem ? Worauf sollte ich beim Kauf sonst noch achten ?
Ich kenne mich da einfach nicht aus und bin für jede Hilfe dankbar.

TriggerSneaker

Well-Known Member
Bassix
ß10.762
Hmm ein schnelles Googlen ergab, das MS angeblich ein Office-Paket für Android rausgebracht hat ... für iOS gibt'S da bisher nur Fremdapplikationen, keine Ahnung wie gut die sind (Open-/Libreoffice kann ja auch MS-Formate verarbeiten, aber halt nicht immer perfekt).

Von daher, ein Android Tablet mit einigermassen schnellem Prozessor (also nicht die ganz billigen) wäre sicher nicht verkehrt ... gibt da ja einige zur Auswahl.

Wenn du allerdings auch Musik damit machen willst, gibt's auf iOS bisher mehr Auswahl an guten Apps ...

Jost Halenta

Well-Known Member
Bassix
ß82.256
Es müßte problemlos möglich sein Word und Excel Dateien unterwegs zu bearbeiten und dann zuhause das Ganze in den PC zu verfrachten oder umgekehrt Word Dateien vom PC mitnehmen und unterwegs dran weiterarbeiten. Gibt es denn Ultrabooks, die so klein und transportabel wie Tablets sind und wo ist dann der Unterschied zu den Tablets ?

Da ist wieder dieses "bearbeiten". Mit "unterwegs" meinst Du in der Bahn? Du willst einhändig Texte schreiben? Die andere Hand brauchst Du ja zum festhalten.
Um Texte oder Daten in öffentlichen Verkehrsmitteln in einen Computer einzugeben, finde ich die Konstruktion schräger Bildschirm, horizontale Tastatur, fest verbunden aber in der Neigung verstellbar (vulgo Laptop) immer noch am besten. Steht von alleine, hat genug Standkraft für nen alten Interegio und hält sich ohne festhalten bereitwillig auf dem Schoß auf.