Kaufempfehlung ? Allround Viersaiter bis 500€

@Chuck
Ich gebe zu Protokoll, dass ich dieses mal unschuldig an der onetrickPreciprügeldiskussion bin. :stolz:
 
hm... das erklärt einiges...

Was soll das erklären ? Ich habe drei hochwertige Ukulelen von denen ich mich von einer zu trennen bereit war.

Wie dem auch sei, entschuldigung für die späte Rückmeldung.

Ich bin mittlerweile fündig geworden. Ein paar der hier empfohlenen Bässe konnte ich anspielen.

Am Ende ist es doch etwas völlig anderes geworden. Ich bin beim surfen auf einen quasi unbespielten "Vester Platin 1" gestoßen der meine Neugierde geweckt hat. Für 300€ inkl Koffer, Versand, Minotaur Gurt, Schaller Security Locks, Gotoh Mechaniken, Gotoh Bridge, Aktiv-Passiv Schaltung usw. war die Versuchung zu groß für mich und ich bin sehr zufrieden. Da bin ich zugegebenermaßen eher nicht so clever vorgegangen und habe ihn ungetestet gekauft aber gerade die Bespielbarkeit kommt mir sehr entgegen. Ich weiß nicht genau woran es liegt aber ich komme mit dem Hals viel besser zurecht.

Danke nochmal für die vielen guten Tipps
 
Dann gratulier ich Dir zu dem Bass und wenn Du vllt noch ein Bild posten könntest?

Klar

Falls von Interesse: Der Korpus besteht aus (kanadischer) Esche, der Hals aus zwei Streifen Ahorn mit einem Mahagoni Furnier in der Mitte. Es handelt sich um zwei Humbucker im J-Format die durch einen Kippschalter von aktiv auf passiv bzw. andersrum geschaltet werden können. Made in Korea.
 

Anhänge

  • vesterplatin1.JPG
    vesterplatin1.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 297
  • vesterplatin2.JPG
    vesterplatin2.JPG
    72 KB · Aufrufe: 298
  • vesterplatin3.JPG
    vesterplatin3.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 288
  • vesterplatin4.JPG
    vesterplatin4.JPG
    53 KB · Aufrufe: 292

Wie ich es hasse. Da denkt man, dass man zufrieden ist mit dem was man hat und dann läuft einem ein Instrument über den Weg der einem besser geeignet erscheint. Jetzt ist ein Westone Pantera X790 auf dem Weg zu mir und ich hoffe ich werde mich entscheiden können ... zumindest sollte ich das wenn ich rational darüber nachdenke :-/
 
Irgendwann findest du den richtigen Bass. Habe meinen gerade gefunden. Hat etwas gedauert aber jetzt habe ich ihn ja :-). Moment, was steht denn da :D?
 
Irgendwann findest du den richtigen Bass. Habe meinen gerade gefunden. Hat etwas gedauert aber jetzt habe ich ihn ja :-). Moment, was steht denn da :D?

Der Westone Pantera X790 hat aufgrund der Konstruktion (bayonet mounted) einen deutlich längeren Sutain als der 5-fach verschraubte Vester. Die Tonabnehmer des Westone sind zwar nicht so vielseitig wie die des Vester dafür sind die aber für Rock und Metal quasi gebohren. Optisch ansprechen tut mich der Westone ebenfalls mehr aber trotzdem nehme ich den Vester unterm Strich einfach lieber in die Hand :-(
 
Drei meiner liebsten Bässe sind MuMäns :D


Dito...

Zum Thema Allround Viersaiter bis 500€ sind die Epi Classic Thunderbirds und die Sub Ray Musicman Nachbauten auch sehr cool. Wobei ich gebraucht empfehlen würde und da gleich 700€ in die Hand nehmen. Da bekommst natürlich schon recht feine Sachen.
 

Zurück
Oben Unten